Entspannte Prinzessinnen in Sternenalm

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Prinzessinen in Sternenalm

Mühldorf - Die Kandidatinnen für den Titel Mühldorfer Volksfestkönigin 2010 hatten am Sonntag zum letzten Mal gemeinsam Spaß - denn heute Abend (ab 19 Uhr im Spaten-Zelt) fällt die Entscheidung, wer die neue Königin wird.

Irgendwie haben die Sternenalm und die Prinzessinnen - so werden die Kandidatinnen zur Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin genannt - eine Gemeinsamkeit. Die Stimmung am Sonntagabend war ausgelassen. Aber auf eine entspannte Art und Weise. Den jungen Frauen ist von Konkurrenz nichts anzumerken. Zickenalarm: Fehlanzeige!

Prinzessinnen auf der Sternenalm

In der Sternenalm konnten die Damen - in Begleitung der Volksfestkönigin 2009, Nadja Romaniw - etwa wählen, ob sie an einem normalen Tisch, oder an einem erhöhten Bartisch sitzen wollen, drinnen oder draußen. Bei Musik von Hubert von Goisern kann man überall gut entspannen.

Später am Abend soll man sich aber duchaus wie auf einer gemütlichen Berghütte fühlen, sagt Sternenalm-Wirt Dieter Schillhuber. Dort geht es bekanntlich ja auch mal zünftig zu. Er ließ es sich nicht nehmen, den Prinzessinnen eine kurze Führung durch sein Reich zu gewähren.

Prinzessinen in Fahrgeschäften

Auch bei den Schaustellern waren die Kandidatinnen gern gesehen - und haben viel gelacht. Wer von den zehn Kandidatinnen zuletzt lacht, wird sich am Montagabend herausstellen. Denn dann wird eine von ihnen zur Mühldorfer Volksfestkönigin 2010 gewählt. 

Katharina Ober

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser