Stadtwerke: Der Strom wird 2014 teurer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Ab dem nächsten Jahr erhöhen die Stadtwerke den Strompreis. Geschäftsführer Alfred Lehmann erklärt die Gründe, eine Entscheidung über die Höhe ist noch nicht gefallen.

Im nächsten Jahr müssen auch Haushalte in Mühldorf tiefer in die Tasche greifen: Die Stadtwerke Mühldorf werden den Strompreis ab 2014 erhöhen, wie Geschäftsführer Alfred Lehmann jetzt bestätigte. "Wir werden eine Preisanpassung vornehmen, in welcher Höhe ist allerdings noch völlig offen", erklärte er. In knapp eineinhalb Monaten soll darüber eine Entscheidung fallen.

Als Grund gab er die Erhöhung der Abgaben für erneuerbare Energien, steigende Netzentgelte und eine neue Abgabe für Kraftwerke an.

Während die anderen Stromversorger schon zu Beginn des nächsten Jahres den Preis in die Höhe treiben, werden die Stadtwerke erst ab März tätig.

Den vollständigen Bericht lesen Sie im Mühldorfer Anzeiger oder auf ovb-online.de.

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser