1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Region Mühldorf

Das sind sie 32 Gewinner der Weihnachtsspende der Sparkasse Altötting-Mühldorf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Gewinner der Weihnachtsspende der Sparkasse Altötting-Mühldorf aus dem Landkreis Mühldorf, TSV Mühldorf Abteilung Volleyball.
Die Gewinner aus dem Landkreis Mühldorf, TSV Mühldorf Abteilung Volleyball © Fabian Bartsch

Die Sparkasse Altötting-Mühldorf unterstützt jedes Jahr das Engagement von Vereinen, Organisationen und Projekten in ihrem Geschäftsgebiet: Dafür vergibt sie seit 2009 eine „Weihnachtsspende“ zum Jahresende.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Altötting/Mühldorf - Nach dem Motto „Zusammen stark für die Region“ rief die Sparkasse heuer zum siebten Mal im Rahmen dieser Aktion zum „Sparkassen-Spenden-Voting“ auf.

Die Entscheidung lag bei den Menschen in der Region. Sie konnten ihre Stimme an ein Projekt ihrer Wahl vergeben.

Hier freut sich die Sparkasse, dass sie insgesamt 32 Gewinnern, bei der Umsetzung ihrer Wünsche finanziell helfen kann.

Die Bewerbung erfolgte mit einer kurzen Beschreibung sowie einem Foto vom geplanten Vorhaben.

Das Voting übernahmen alle Vereinsmitglieder, Unterstützer und Fans. Sie gaben ihre Stimme dem jeweiligen Wunschprojekt.

Die Fördermittel gingen in die Landkreise Altötting und Mühldorf. Eine Platzierung war von Rang 1 bis 16 möglich. Je mehr Stimmen ein Projekt erreichte, desto höher stellten sich die Gewinnchancen dar. Aber auch Vorhaben mit weniger Stimmen hatten die Chance auf einen 500-Euro-Gewinn. Dafür mussten die Vereine und Organisationen mindestens 50 Stimmen erhalten. Diese Gewinne wurden verlost.

Landkreis Mühldorf

Platz 15.000 EuroTSV 1860 Mühldorf - Volleyball (723 Stimmen)
Platz 22.500 EuroSpielgemeinschaft GOSB (551 Stimmen)
Platz 32.000 EuroKinderwelt St. Michael Mettenheim (440 Stimmen)
Platz 41.500 EuroFaschingskomitee Inntalia Mühldorf a. Inn e. V. (425 Stimmen)
Platz 51.000 EuroFachberatungsstelle für gewaltbetroffene Frauen, Kinder und Jugendliche (396 Stimmen)
Platz 61.000 EuroFC Mühldorf e. V. (369 Stimmen)
Platz 71.000 EuroRettungshundestaffel Inntal e. V. (327 Stimmen)
Platz 81.000 EuroNarrengilde Kraiburg (298 Stimmen)
Platz 9750 EuroEiskunstlauf VfL Waldkraiburg (280 Stimmen)
Platz 10750 EuroTSV Obertaufkirchen – Abteilung Tennis (254 Stimmen)
Platz 11750 EuroTSV Neumarkt-Sankt Veit –Abteilung Fußball (228 Stimmen)
Platz 12750 EuroImkerverein Taufkirchen (225 Stimmen)

Gewinner aus der Verlosung:

Platz 13500 EuroFreiwillige Feuerwehr Mettenheim (208 Stimmen)
Platz 14500 EuroMinistranten Taufkirchen (92 Stimmen)
Platz 15500 EuroJugendfeuerwehr Guttenburg (67 Stimmen)
Platz 16500 EuroStädt. Hort Neumarkt-Sankt Veit (51 Stimmen)

Landkreis Altötting

Platz 15.000 EuroSV Wacker Burghausen, Abteilung Fechten (756 Stimmen)
Platz 22.500 EuroMaria-Ward-Schulen Altötting (538 Stimmen)
Platz 32.000 EuroSV Tüßling (525 Stimmen)
Platz 41.500 EuroTierhilfe Inn-Salzach (522 Stimmen)
Platz 51.000 EuroSportverein Pleiskirchen (244 Stimmen)
Platz 61.000 EuroJugendfeuerwehr Emmerting (227 Stimmen)
Platz 71.000 EuroSchnackis vom FC Perach (226 Stimmen)
Platz 81.000 EuroFörderverein Pius Kindergarten Marktl (271 Stimmen)
Platz 9750 EuroJosef-Guggenmos-Grundschule Altötting (221 Stimmen)
Platz 10750 EuroShowtanzgruppe Highlife SV Unterneukirchen (147 Stimmen)
Platz 11750 EuroFußballförderverein Emmerting (134 Stimmen)
Platz 12750 EuroShowtanzgruppe Calimeros SV DJK Emmerting (125 Stimmen)

Gewinner aus der Verlosung:

Platz 13500 EuroElternbeirat der evang. Kindertagesstätte Regenbogen (124 Stimmen)
Platz 14500 EuroJFG Ötting/Inn e. V. (97 Stimmen)
Platz 15500 EuroFreiwillige Feuerwehr Endkirchen (81 Stimmen)
Platz 16500 EuroOrgelbauverein Evang.-Luth. Kirchengemeinde Altötting, Sprengel Neuötting (68 Stimmen)

Stellvertretend für alle 32 Gewinner, bedanken sich die Erstplatzierten jedes Landkreises mit einem Fotogruß.

Die Gewinner der Sparkassenspende aus dem Landkreis Mühldorf, TSV Mühldorf Abteilung Volleyball.
Die Gewinner aus dem Landkreis Altötting, SV Wacker Burghausen – Abteilung Fechten © Sparkasse Altötting-Mühldorf

In diesem Jahr haben sich insgesamt 53 Projekte beworben. Diese erhielten insgesamt rund 12.000 Stimmen.

Der Sparkasse Altötting-Mühldorf ist es als innovativem und modernem Finanzdienstleister wichtig, bei der Vergabe über das Sparkassen-Spenden-Voting, die Bevölkerung vor Ort einzubinden. Hierdurch werden viele Projekte gefördert, die nah an den Menschen sind und die die Region bewegen.

Sparkasse Altötting-Mühldorf

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion