30.000 Euro Schaden nach Frontalunfall in Schwindegg

Schwindegg – In den frühen Freitagabendstunden (14. April) kam es im Schwindegger Ortsteil Allersheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei VW Golf. Eine Person wurde hierbei verletzt.
Update, 16.4 - Pressemitteilung der Polizei Mühldorf
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Am Freitag, 14. April, gegen 17.30 Uhr, kam es in der Haager Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 37-jähriger Erdinger fuhr mit seinem VW in südöstlicher Richtung und kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden VW eines 28-jährigen Mann aus Obertaufkirchen frontal zusammenstieß.
Der Obertaufkirchner wurde dabei leicht verletzt, der Verursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000 Euro.
Pressemitteilung Polizei Mühldorf
Update, 19.50 Uhr - Weitere Bilder von der Unfallstelle
Erstmeldung, 19.05 Uhr
Im Ortsteil Allersheim in der Gemeinde Schwindegg ereignete sich am Freitag (14. April) gegen 17.35 Uhr ein Verkehrsunfall, der ersten Informationen von vor Ort zufolge zwei Menschen verletzte. Glücklicherweise waren jedoch schnell die Feuerwehren Obertaufkirchen und Schwindegg, die Kreisbrandinspektion Mühldorf, das BRK und die Polizei Mühldorf zur Stelle, um den Betroffenen zu helfen.
Ersten Erkenntnissen zufolge war ein VW Golf auf dem Weg von Schwindegg in Richtung Obertaufkirchen unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden VW Golf kollidierte. Die beiden Insassen des Unfallwagens wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.
Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um auslaufende Flüssigkeiten. Die Polizei Mühldorf nahm den Unfall auf und wird die genaue Ursache des Unglücks ermitteln.
+++ Weitere Informationen und Bilder folgen +++
fib/MK/mck