Endlich Friede für Kleingärtnern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Töging - Viktor Schäfer wurde zum neuen Vorsitzenden des Kleingartenvereins gewählt. Damit ist die Ära der Gründungsvorsitzenden Monika Slavkovic-Schanz endgültig vorbei.

Viktor Schäfer ist neuer Vorsitzender des Kleingartenvereins. Die bei der Jahreshauptversammlung am Samstag im Gasthaus Springer anwesenden 35 Vereinsmitglieder stimmten für den ehemals zweiten Vorsitzenden.

Neuer zweiter Mann an der Vereinsspitze ist Friedhelm Baumann, gewählt mit zwei Enthaltungen und zwei Gegenstimmen.  Slavkovic war nach vereinsinternen Auseinandersetzungen unter anderem über Bau und Baukosten eines Gemeinschaftshauses im vergangenen Jahr vom Vorsitz zurückgetreten.

Slavkovic war bei der Versammlung nicht dabei. "Ich glaube, dass wieder Ruhe in den Verein kommt", sagte Schäfer nach der Jahreshauptversammlung auf Anfrage. Die Auseinandersetzungen aus dem Jahr 2009 waren kein Thema der Versammlung. Auch Bürgermeister Horst Krebes, der im Zuge der Vereinsquerelen von seiner passiven Vereinsmitgliedschaft zurückgetreten war, sagte, dass das "Unwetter" vorbei sei.

"Es scheint alles in Ordnung zu sein", so Krebes auf der Jahreshauptversammlung. Krebes kündigte an, wieder Vereinsmitglied werden zu wollen.

Mehr zu den Töginger Kleingärtnern morgen im Mühldorfer Anzeiger

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser