Primiz: "Christus will dich erkennen"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein hat Christoph Hentschel seine Primiz gefeiert. Höhepunkt war die Eucharistiefeier, die er zum ersten Mal gefeiert hat.

Text: Ampfing – Klar das Ziel vor Augen hat Christoph Hentschel schon als Jugendlicher einen Beruf in der Kirche angestrebt. Am Wochenende ist er endlich an seinem Ziel angekommen:

Am Samstag war Priesterweihe in Freising, am Sonntag Primiz in Ampfing. „Christus will dich erkennen“ – unter dieses Thema stellte Christoph Hentschel seine Primiz. Ihn will er suchen und erkennen zu versuchen, sagte er. Die Predigt hielt Kaplan Benjamin Gnan. Selbst erst seit einem Jahr Priester hielt er sich damit zurück, dem Primizianten Ratschläge zu erteilen. Er wagte vielmehr den Versuch, das Evangelium in die heutige Zeit zu übersetzen und auf Christoph Hentschel zu übertragen. Bereitschaft, Verfügbarkeit und zukunftsorientiert – dies gab er dem Primizianten mit auf den Weg und wünschte ihm die Kraft und den Mut, den sein Lebensweg fordert.

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe des Mühldorfer Anzeigers

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser