Kein Ausrichter! Volksfest steht auf der Kippe

+

Polling - Kein Ausrichter - kein Volksfest: Noch immer hat sich kein Verein gefunden, der heuer als Veranstalter aufkommen will. Der Gemeinderat berät nun über neue Wege.

Nur noch rund ein halbes Jahr bis zum eigentlichen Festtermin und noch immer ist kein Veranstalter für das Pollinger Volksfest gefunden. Bisher wurde das von hiesigen Vereinen in die Hand genommen, 2014 beispielsweise vom Sportverein und den Eisstockschützen - aber: "Das können wir nicht jedes Jahr leisten", so Stephan Lang vom Sportverein im Mühldorfer Anzeiger. Es fehle nicht prinzipiell an Helfern, aber Trainer und Übungsleiter seien auch das ganze Jahr im Verein genug eingespannt.

Im Gemeinderat stieß dagegen ein neuer Vorschlag auf offene Ohren: Wirte oder auch Stammtische könnten als Veranstalter in Frage kommen. Bis zur nächsten Sitzung sollen nun Wirte angeschrieben werden, inwieweit Interesse besteht.

Fotos vom Volksfest 2014

Volksfest Polling

Volksfest Polling am Freitag

Volksfest Polling - Der Samstag

Den vollständigen Bericht lesen Sie in der heutigen Ausgabe des Mühldorfer Anzeigers oder unter www.ovb-online.de.

Zurück zur Übersicht: Polling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser