Piraten auf Eroberungstour

Ampfing - Vier Tage lang auf den Spuren von Piraten das Lagerleben genießen, gemeinsam Zelten und jede Menge Spaß haben.

Nicht ohne Grund ist seit mehr als zwanzig Jahren das Piratenfest der Mühldorfer Wasserwacht im August ein Klassiker für Kinder. Und so zelteten in der Ampfinger Grünen Lagune in diesem Jahr wieder mehr als 100 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren bei wunderschönen Wetter und eroberten nicht nur das kühle Nass.

Höhepunkt war neben einer Vorführung der BRK-Rettungshundestaffel, wo die jungen Seeräuber nicht schlecht staunten, was diese lebensrettenden Spürnasen so alles draufhaben, natürlich wieder die nächtliche Schatzsuche. Am Ende waren sich die kleinen Piraten dann alle einig: Das Piratenfest war nicht nur spannend, es ging auch viel zu schnell vorbei.

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser