Fasching 2011: Bald ist es soweit!

Mühldorf - Der Fasching 2011 naht! Für die Inntalia Mühldorf stehen in der neuen Saison wieder viele Highlights auf dem Programm. Neben den bekannten Veranstaltungen wie Stadtball und Faschingzug wird es auch eine Männergardeshow geben.

"Erstmals veranstalten wir im Fasching 2011 ein Showtanz-Wochenende", verrät Peter Mück, Präsident der Inntalia Mühldorf. Dabei soll es neben der bekannten Gardeshow und der Kindergardeshow zum ersten Mal ein Tanzspektakel für Männergarden geben. "Das wird sicher interessant und lustig, zu sehen, wie die Männergarden aus der Region Choreografie umsetzen", so der Präsident.

30 bis 35 Auftritte stehen für die Tänzerinnen und Tänzer der "Dance Nation" 2011 an. "Weil uns ein langer Fasching bevorsteht, verteilen sie sich aber ganz gut. Das ist nicht so stressig, wie im vergangenen Jahr." Die 13 Mädels und fünf Jungs trainieren schon seit April. "Ich bin sicher, sie werden wieder eine tolle Show liefern", sagt Mück.

Am 8. Januar werden die Narren die fünfte Jahreszeit offiziell auf dem Mühldorfer Stadtball einläuten. Wie jedes Jahr dürfen sich alle Faschings-Fans auch wieder auf den Mühldorfer Faschingszug freuen. Er findet am 6. März statt.

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © stl

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser