1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Region Mühldorf
  4. Obertaufkirchen

Schwerer Unfall auf A94: Auto überschlägt sich mehrfach – rund 80.000 Euro Schaden

Erstellt:

Von: Sebastian Aicher

Kommentare

Unfall auf der A94 bei Heldenstein am 9. Januar
Der Toyota überschlug sich mehrmals und kam schließlich schräg hängend an einem Verkehrszeichnen zum Stillstand. © fib/MK (Collage)

Heldenstein – Am Montag (9. Januar) ereignete sich auf der A94 München-Passau zwischen Schwindegg und Heldenstein ein Unfall. Die Autobahn war in diesem Bereich kurzzeitig voll gesperrt.

Service:

Update, 15.14 Uhr - Pressemitteilung der Polizei

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Am Montagnachmittag gegen 14 Uhr kam es auf der A94 in Richtung Passau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 74-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf mit ihrem Toyota die rechte Spur. Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Altötting, der mit seinem VW dahinter fuhr, erkannte offenbar zu spät, dass das vorausfahrende Fahrzeug deutlich langsamer fuhr.

Er fuhr deshalb nahezu ungebremst hinten auf. Durch den Anprall kam der Toyota nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich neben der Autobahn mehrfach. Die Fahrerin wurde dabei mittelschwer verletzt. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt rund 80.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war neben den Feuerwehren aus St. Wolfgang und Obertaufkirchen auch die Autobahnmeisterei aus Ampfing im Einsatz. Die Fahrbahn war in Richtung Passau kurzzeitig voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen.

Pressemitteilung Autobahnpolizeistation Mühldorf

Erstmeldung, 14.25 Uhr

Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden am frühen Montagnachmittag (9. Januar) auf die A94 bei Obertaufkirchen alarmiert. Wie das Verkehrsportal bayerninfo.de berichtet, ereignete sich in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlussstellen Schwindegg und Heldenstein ein Verkehrsunfall.

Auto- und Lkw-Fahrer müssen sich aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in diesem Bereich derzeit auf Behinderungen einstellen, die Autobahn ist voll gesperrt. Nähere Informationen zum Unfallhergang, beteiligten Fahrzeugen, eventuell verletzten Personen oder der Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit nicht vor.

Wie lange die Vollsperre der A94 München-Passau bei Obertaufkirchen andauern wird, kann aktuell nicht abgeschätzt werden.

+++ Weitere Informationen folgen +++

aic

Auch interessant

Kommentare