Feuer bei Obertaufkirchen

Feuerwehren im Einsatz: Wohncontainer brennt völlig aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Obertaufkirchen - Am Sonntagabend geriet ein Wohnhaus-Container in Brand. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Laut ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Kurz nach 20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwindegg, Walkersaich und Ampfing in die Dieselstraße im Gewerbegebiet in Obertaufkirchen, Landkreis Mühldorf, gerufen. Dort war in einem Wohncontainer auf einer Baustelle, aus bislang unbekannter Ursache, ein Feuer ausgebrochen.

Die acht Arbeiter, die laut Aussagen der Polizei u. a. aus Serbien und Montenegro stammen und die die Container bewohnen, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes im unteren Teil der Containeranlage in einem Gemeinschaftsraum. Das Feuer brach in der oberen Etage, in einem der Wohnabteile aus. Dieser Container brannte vollständig aus.

Die Bewohner konnten sich selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es wurde niemand verletzt. Inwieweit die benachbarten Container ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden oder ob diese wegen möglicher Verrußung überhaupt noch bewohnbar sind, konnte zum Zeitpunkt der Löscharbeiten noch nicht gesagt werden.

Bilder: Brand eines Wohn-Containers in Obertaufkirchen

TimeBreak21

Zurück zur Übersicht: Obertaufkirchen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser