Großbrand: Eine Million Euro Schaden!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen
  • Bettina Pohl
    Bettina Pohl
    schließen

Obertaufkirchen - Großalarm in Obertaufkirchen: In der Nacht ist ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand geraten. Es ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.**Neu: Video**

UPDATE 13.20 Uhr:

Der Brand wurde am Sonntag, 27. Juli, 03.05 Uhr, von der Integrierten Leitstelle Traunstein der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim mitgeteilt. Beamte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Mühldorf fuhren umgehend den Brandort an.

Dort stand bereits eine zu einem landwirtschaftlichen Anwesen gehörige Maschinenhalle in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung waren zahlreiche Feuerwehren aus Obertaufkirchen, Mühldorf und der Umgebung im Einsatz. Durch das massive Aufgebot von Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Gegen 4 Uhr war das Feuer unter Kontrolle.

In dem Stadel befanden sich mehrere landwirtschaftliche Zugfahrzeuge mit Anhänger sowie ein LKW, ein Mähdrescher, ein Bagger und zwei Radlader. Es wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen rund eine Million Euro.

Zur Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden. Kriminalbeamte haben noch in den frühen Morgenstunden die diesbezüglichen Ermittlungen aufgenommen.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Seit etwa 3 Uhr am Sonntagmorgen bekämpfen mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Mühldorf den Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens bzw. der dazugehörigen Maschinenhalle. Der Brandort in Obertaufkirchen wurde durch Polizeibeamte großräumig abgesperrt. Ersten Erkenntnissen zufolge kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

Brand von Maschinenhalle

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein hat die Ermittlungen übernommen. Im Einsatz waren/sind die Feuerwehren aus Obertaufkirchen, Wendenheim, Rattenkirchen, Schwindegg, Reichertsheim, Heldenstein, Weidenbach, Obertaufkirchen und Haag.

Timebreak21/PP Obb. Süd EZ

Rubriklistenbild: © Timebreak21

Zurück zur Übersicht: Obertaufkirchen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser