Stockschützen und Party in Mühldorf am Samstag

So schön war der Samstag auf dem Traditionsvolksfest

+

Mühldorf - Ausgezeichnete Stimmung herrschte am Samstag auf dem Traditionsvolksfest. Bereits am Nachmittag feierten die Stockschützen nach der "Sommer-Stadtmeisterschaft". Und am Abend kamen dann auch die jungen Besucher auf ihre Kosten.

Fotos vom Nachtrundgang

Mitternachtsrundgang übers Volksfest am Samstag

Monobo Son im Unertl Festzelt

Monobo Son bringt Unertl-Festzelt auf Touren

Stockschützen feiern im Spaten-Festzelt

Nachdem am vergangenen Sonntag schon der Landratspokal mit Teams aus dem ganzen Landkreis ausgespielt worden war, fand am zweiten Volksfest-Samstag nun die Mühldorfer „Sommer-Stadtmeisterschaft“ des ESC-Mößling statt. Trotz widrigen Wetters konnte der traditionsreiche Wettbewerb mit 13 Mannschaften ausgetragen werden, sodass Sportreferent Thomas Enzinger und Bürgermeisterin Marianne Zollner(beide SPD) am frühen Nachmittag den Wanderpokal an die ordnungsgemäß ermittelten Siegern überreichen durften.

Stolz nahmen Rudolf Eschler, Ludwig Wimmer, Alfons Wallner und Karl Demmel den Pokal für Flossing in Empfang…obwohl sich mit den „Eisschützen Flossing“ sogar noch ein zweites auswärtiges Team ins Teilnehmerfeld geschmuggelt hatte. Schon früh morgens waren die Teilnehmer auf der Mößlinger Stockbahn zusammen gekommen, doch an eine Austragung unter freiem Himmel war wegen der „hohen Luftfeuchtigkeit“am zweiten Volksfestwochenende nicht zu denken. Also beschlossen die Turnierleiter Tina Hoyer und Richard Rohleder kurzerhand, in die Stockhalle nach Töging auszuweichen. Dort setzte sich nach einer Gruppenphase und den heißen Playoffs der R.F.V. Flossing vor dem als „Autohaus Matzinger“ getarnten Veranstalterteam und der VR Bank Mühldorf durch. Bei der Siegerehrung durften sich die Teilnehmer neben den Urkunden dann auch noch Preise von zahlreichen Sponsoren aus der Kreisstadt aussuchen. Der Wanderpokal in Form eines schönen Maßkrugs war vor sechs Jahren von Sportreferent Thomas Enzinger gestiftet worden.

Stockschützen feiern im Spaten-Festzelt

Doch nicht nur im Spaten-Festzelt ging es am Samstag schon früh hoch her. Auch im Unertl-Festzelt bekamen die Gäste beim Frühschoppen einen echten Leckerbissen geboten: Manuel Winbeck spielte sich mit seiner Combo "Monobo Son" schon einmal vor einem kleinen aber feine Publikum warm, bevor er dann heute Abend mit BrassBanda am gleichen Wirkungsort so richtig einheizen wird.

pbj/stl/mw

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss