Prächtiger Volksfest-Auszug

Petrus muss ein Mühldorfer sein. Beim Auszug der Wiesnwirte zum 143. Mühldorfer Traditions-Volksfest bescherte er den Kreisstädtern und ihren Gästen einen strahlenden weiß-blauen Himmel zum Wiesn-Auftakt.

Bürgermeister Günther Knoblauch zapfte mit drei Schlägen gekonnt an und verkündete freudestrahlend: "O'zapft is". 30 Gruppen zogen beim traditionellen Wiesnauszug mit klingendem Spiel durch den historischen Stadtplatz von Mühldorf. Die vielen Besucher waren vom prächtigen Auszug begeistert.

Sechsspännig zogen die Spatenbrauerei und der Mühldorfer Weißbräu zum Volksfestplatz. Mit dabei natürlich die Bedienungen aus den drei Wiesnzelten.

Bürgermeister Günther Knoblauch benötigte drei Schläge, um den ersten Banzen am Mühldorfer Volksfest anzuzapfen. Mit dem traditionellen "O'zapft is" lief das Spatenbier und das Mühldorfer Volksfest war eröffnet. Bei prächtigem Wiesnwetter waren bereits am Nachmittag viele Besucher auf dem Volksfest. Der Besucheransturm am Abend war allerdings gewaltig.

Die neun Buslinien aus dem gesamten Landkreis waren am Abend ausgebucht, und in allen Zelten schoben sich die Besucher durch die Gänge. Viele nutzten auch die Terrasse des Weinzelts und schauten den Besucherströmen entspannt zu. Die Zelte waren gegen 21 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt. Stimmung pur war in allen Zelten angesagt.

Die Fahrgeschäfte konnten sich an den beiden ersten Tagen über mangelndes Interesse nicht beklagen. Auch am gestrigen Sonntag waren die Zelte bereits zum Frühschoppen und zum Mittagstisch bestens gefüllt. Ins Weißbierzelt lockte der Weißblaue Stammtisch und im Spatenzelt gab es zünftige Unterhaltung mit dem "Bayern-Hans".

Bürgermeister Günther Knoblauch und Volksfestmanager Herbert Gambihler strahlten wegen des gelungenen Wiesn-Starts über das ganze Gesicht.

 

Auszug

Quelle: Mühldorfer Volksfest

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 25.08. bis 04.09.2017:

-Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 25. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 30. August

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 3. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 4. September ab 21.00 Uhr

Nachtrundgang am Montag

Nachtrundgang am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Spaten-Zelt am Montag

Spaten-Zelt am Montag