Kandidatensuche in Mühldorf und Burghausen

Volksfestkönigin: Schon 15 Bewerberinnen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Für Katrin (links) und Bea von innsalzach24.de (auf diesem Foto auf der Maiwiesn in Burghausen) war die Suche nach Bewerberinnen für die Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin 2015 ein voller Erfolg

Mühldorf/Burghausen - Wer wird die diesjährige Volksfestkönigin? Am Samstag war innsalzach24.de auf Kandidatensuche. Die Bilder der ersten 15 Bewerberinnen seht ihr hier:

Auch 2015 braucht das Mühldorfer Volksfest wieder eine Königin. Bis 30. Juni könnt ihr euch bewerben. Nutzt einfach das Bewerbungsformular unter diesem Artikel! Ihr könnt euch aber auch per Post oder E-Mail bewerben. Schreibt an die OVB24 GmbH, zu Hdn. Frau Katrin Riepertinger, Rathausstr. 4, 83022 Rosenheim oder schickt eine Mail an katrin.riepertinger@ovb24.de.

Für Smartphone-Nutzer: Hier geht's zum Bewerbungsformular

Drei charmante Damen im Eiscafé

Die Kandidatinnen 2030? Patricia, Hanna und Lena (von links)

Am Samstag waren Katrin Sprink und Bea Strein von innsalzach24.de schon einmal selbst auf der Suche nach Kandidatinnen für die Wahl der Volksfestkönigin. Los ging's am Mühldorfer Stadtplatz, genauer gesagt im Eiscafé Venezia. Und siehe da: Katrin und Bea trafen sofort auf drei charmante junge Damen in Tracht. Bei näherer Betrachtung stellten sich Patricia, Hanna und Lena dann aber doch als zu jung heraus. Bei einer Portion Eis konnten die drei aber schon einmal über eine Bewerbung 2030 nachdenken.

Nein, auch heuer suchen wir keinen Volksfestkönig.

Und nein: Auch wenn sich Michael Hancke von der Autolackiererei Peters spontan die Schärpe umlegte und sich in Pose schmiss, sucht innsalzach24.de auch 2015 ausschließlich eine Volksfestkönigin und keinen König.

Maiwiesn und Gum: Die Suche geht weiter

Die zweite Station des Abends war die Burghauser Maiwiesn. Das Wetter und die Stimmung waren bestens und so tummelten sich dort viele fesche, junge Damen, die meisten freilich in Tracht. Die Suche von Katrin und Bea konnte so nur ein voller Erfolg werden. Mehrere Madln sagten spontan Ja zu einer Bewerbung für die Wahl der Volksfestkönigin.

Abschließend machten sich Katrin und Bea im GUM in Burghausen auf die Suche. Dort trugen zwar weniger Madln ein Dirndl, fesch waren sie aber trotzdem - und spontan obendrein. Auch im GUM füllten viele junge Damen ihre Bewerbungskarte für die Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin 2015 aus. Am Ende des Abends freuten sich Katrin und Bea über 15 Bewerberinnen für die Wahl der Volksfestkönigin.

Unter allen Bewerberinnen wird eine Jury zunächst eine Vorauswahl treffen. Dann haben die Leser des Mühldorfer Anzeigers sowie die User von innsalzach24.de die Wahl. Die große Kür der Volksfestkönigin steigt am Mittwoch, 29. Juli. Die neue Königin erhält außer dem Ehrentitel und viel Applaus 500 Euro vom Oberbayerischen Volksblatt und weitere Wertgutscheine. Und nicht vergessen: Ihr könnt euch immer noch bewerben. Nutzt einfach das Formular unter diesem Artikel!

Für Smartphone-Nutzer: Hier geht's zum Bewerbungsformular

Die bisherigen Bewerberinnen im Überblick:

Diese Madln wollen Volksfestkönigin werden

Die Suchaktion von innsalzach24.de in Bildern:

innsalzach24.de sucht die Volksfestkönigin

Quelle: Mühldorfer Volksfest

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag