Spaten bringt früheren Beginn ins Gespräch

Verlängerung des Volksfests vorgeschlagen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Werden aus zehn Volksfesttagen künftig elf? Wohl eher nicht, der Biergarten des Weißbierzelts wird auch 2013 vermutlich erst am Samstag öffnen.

Mühldorf - Eine Verlängerung des Volksfests wird es voraussichtlich nicht geben. Zum Ende des diesjährigen Fests wurde ein früherer Beginn ins Gespräch gebracht.

Christian Jokisch von der Spatenbrauerei hat zum Ende des diesjährigen Fest einen früheren Beginn ins Gespräch gebracht.Das Anliegen sei bekannt, konkrete Gespräche hat es aber noch nicht gegeben, sagt Wiesnmanager Herbert Gambihler, der die Idee für "eher unrealistisch" hält. Er verweist auf die übrigen Wirte, die einem früheren Beginn gegenüber nicht aufgeschlossen seien.

"Der Besuch würde sich nur verschieben", bestätigt Festwirtin Ingrid Unertl Gambihlers Ansicht. Mehr Gäste kämen deshalb wohl nicht. Die Mühldorfer seien an die derzeitigen Tage gewohnt, einen mehr kommt nach ihrer Ansicht niemand.

Auch Bürgermeister Günther Knoblauch steht dem Vorschlag ablehnend gegenüber: "Der Auszug am Freitag wäre viel schwieriger zu organisieren." Kutschenbesitzer, Blasmusiker, Oldtimerfahrer: Viele von ihnen müssten einen Tag Urlaub nehmen, um am Freitag pünktlich zum Wiesnauszug kommen zu können. Mehr Besuch erwartet er sich von der Maßnahme nicht. Aber "Wir werden in der Volksfestnachbesprechung sicherlich darüber reden."

Jokisch selbst will sich in der Diskussion nicht öffentlich äußern. "Ich spreche nicht über Dinge, die nicht spruchreif sind." Zu diesem Thema werde er zu gegebener Zeit mit Vertretern der Stadt diskutieren.

hon/Mühldorfer Anzeiger

Quelle: Mühldorfer Volksfest

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag