Das Geheimnis ist gelüftet!

Laura Ruprecht (20) ist die Mühldorfer Volksfestkönigin 2017

+
Der Moment der Krönung: Vorgängerin Sonja Breu steckt der neuen Volksfestkönigin 2017 die Krone auf.
  • schließen

Mühldorf - Wer wird Königin des Mühldorfer Traditionsvolksfestes 2017? Am Montagnachmittag wurde das Geheimnis gelüftet. Laura Ruprecht ist die neue Volksfestkönigin. Die 20-jährige übernimmt das Amt von Sonja Breu.

Jetzt ist es raus: Laura Ruprecht ist Königin über das Traditionsvolksfest Mühldorf 2017. Am Montagnachmittag hat die 20-jährige offiziell das Amt ihrer Vorgängerin Sonja Breu übernommen. Im Rathaus hat die als symbolischen Akt ihre Krone an Nachfolgerin Laura Ruprecht übergeben und schließlich die 2016er Volksfestköniginnen-Schärpe abgelegt.

Laura Ruprecht (20) ist die Mühldorfer Volksfestkönigin 2017

Keine leichte Entscheidung

Eine hochkarätige Jury hatte noch wenige Tage zuvor über die Einsendungen beraten. Wer der insgesamt fünf Bewerberinnen würde wohl das Amt der Königin über das Mühldorfer Traditionsvolksfest 2017 am besten ausfüllen. Schließlich haben sich 

  • Marianne Zollner, die Erste Bürgermeisterin der Kreisstadt, 
  • ihr Kulturamtschef Walter Gruber, 
  • der Starkoch Alfons Schuhbeck und Manfred Werner (beides Festwirte auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest 2017) 
  • sowie OVB24 Medienberaterin Katrin Sprink 

für die 20-jährige Laura Ruprecht aus Mühldorf entschieden.

"Ich freue mich auf die vielen neuen Leute (...)." (Laura Ruprecht)

Natürlich sei sie aufgeregt, so die neue Volksfestkönigin. Letztendlich aber freue sie sich auf die tollen Tage vom 25. August bis 4. September auf dem Volksfestplatz. „Ich freue mich auf die vielen neuen Leute, die ich kennenlernen werde.“ Volksfesterfahrung bringe sei selbstverständlich mit: Laura mag nach eigenen Angaben beides: Bierzelt und Fahrgeschäfte. Zum offiziellen Einstand in ihr neues Amt durfte sie zahlreiche Sponsorengeschenke in Empfang nehmen.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss