Bei Country Line 

Volksfestkönigin Carolin bei der Dirndl-Auswahl: Das will bedacht sein

+
  • schließen

Mühldorf am Inn - Vor dem ersten offiziellen Termin stand für die frisch gewählte Volksfestkönigin noch eine wichtige Aufgabe an: Das richtige Outfit für das Volksfest wählen. 

Knapp eine Woche ist es her, dass Carolin Priller zur Volksfestkönigin 2018 gewählt wurde. Nun ging es zum Werksverkauf der Country Line Trachtenmode GmbH in der Mühlbauerstraße in Mühldorf am Inn, ihrem offiziellen Ausstatter. 

"Bei der Auswahl des richtigen Dirndls muss man eine Menge bedenken", erklärt Franziska Kohlpaintner. "Da wären natürlich zunächst einmal Haarfarbe, Teint, Figur und so weiter, auf die es abgestimmt werden muss. Im Fall der Volksfestkönigin will natürlich auch bedacht sein, dass ihre Garderobe für all ihre Termine und Aufgaben passend sein muss." Carolin wird eine ganze Reihe von Terminen zu absolvieren haben. Angefangen mit der Bierprobe Ende August, dann natürlich Wies'n-Auszug und Anzapfen am 30. August, danach dann unter anderem den Traditionellen Schützen- und Trachtenumzug. Daneben aber auch allerhand andere Termine, wie beispielsweise den Kindertag oder den Tag des Landkreises. 

Volksfestkönigin Carolin Priller wird ausgestattet

So werden an diesem Montagvormittag unter sachkundiger Beratung eine ganze Reihe von Dirndln, Blusen und so weiter durchprobiert. "Das ist schon toll, mal so völlig ohne auf den Preis schauen zu müssen durchprobieren zu können", freut sich Carolin. Harmonieren Bluse und Dirndl? Wie wirkt der Kragen? Wie sitzt das Ganze insgesamt? Am Ende fällt die Auswahl auf fünf Outfits für das Volksfest. "Eine gute Auswahl, was die Variation von Stilen, Farben und Schnitten angeht", bemerkt Kohlpaintner. 

Seit vielen Jahren Ausstatter der Volksfestköniginnen

Country Line stattet bereits seit vielen Jahren die Mühldorfer Volksfestköniginnen aus. Bereits seit der Gründung im Jahr 1986 begeistert County Line Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aus Italien, Belgien und den Niederlanden, aber auch aus den USA mit dem Service und der Güte aus ihrem Hause.

Eine große Auswahl an preisgünstigen Dirndln, Schürzen, Blusen, Miedern, Röcken oder Jacken für die Dame und Lederhosen, Westen, Hemden und Jankern für den Herrn sowie fescher Kleidung für Kinder hält für jeden Anspruch und jeden Geschmack das Passende bereit. Traditionell-klassisch oder modisch-frech, ganz nach den Wünschen der Kunden. 

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss