Politisches Frühschoppen der Grünen

Cem Özdemir spricht auf dem Mühldorfer Volksfest

+
Der Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir.
  • schließen

Mühldorf am Inn -  Im Rahmen des Mühldorfer Volksfestes veranstalten der Kreisverband, die Grüne Jugend Mühldorf und der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen ein Politisches Frühschoppen. 

Dieses findet am Sonntag, den 2. September ab 11 Uhr in der Mühldorfer Alm statt. Mit dabei ist auch der ehemalige Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, sowie der Landtagsabgeordnete und grüne Spitzenkandidat in Oberbayern Ludwig Hartmann und Judith Bogner, die grüne Mühldorfer Direktkandidatin für die Landtagswahl.

Freude bei Mühldorfer Grünen über Auftritt

"Ich freue mich sehr, dass mit Cem Özdemir einer von Deutschlands beliebtesten Politikern zu uns kommt, um Ludwig und mich im Landtagswahlkampf zu unterstützen", freut sich Bogner, "Grüne Politik hat im ländlichen Bayern seine feste Heimat gefunden. Wir sprechen die Themen an, die den Menschen am Herzen liegen, wie Artenvielfalt, Umwelt- und Klimaschutz, sowie Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Daran knüpft unser Auftritt auf dem Mühldorfer Volksfest an."

"Gleiche Chancen, egal wo du lebst: Das ist un- ser Credo. Ob in der Stadt oder auf dem Land – alle brauchen schnelles Internet, eine gute Gesundheitsversorgung und wollen mobil sein, auch ohne Auto", schließt sich ihr Hartmann an. "Dafür setze ich mich ein und freue mich darauf, mit den Menschen in Mühldorf darüber ins Gespräch zu kommen."

Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind bei der Wirtin unter 0175-9624607 möglich.

Wahlkampf in der Region angelaufen

Die Grünen eröffneten im Landkreis bereits Ende Juni den Wahlkampf. Dabei sprachen im Haberkasten in Mühldorf als Gastredner Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und Bundestags-Fraktionsvorsitzender Anton Hofreiter. Dem folgte Anfang Juli der AfD-Kreisverband im Haus der Kultur in Waldkraiburg. Dort sprach als Gastredner der ehemalige stellvertretende Chefredakteur der "Bild am Sonntag" Nicolaus Fest. Schließlich Mitte Juli eröffnete die SPD ihren Wahlkampf mit dem Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch als Hauptredner. Zuletzt startete die FDP ihren Wahlkampf, dabei sprach ihr landesweiter Spitzenkandidat, Martin Hagen. 

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 31.08. bis 10.09.2018:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 31. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 5. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 9. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 10. September ab 21.00 Uhr

Feuerwerk am letzten Montag

Feuerwerk am letzten Montag

Rundgang am letzten Montag

Rundgang am letzten Montag

Unertl-Weissbräu-Festzelt am letzten Montag

Unertl-Weissbräu-Festzelt am letzten Montag

Spaten-Festzelt am letzten Montag

Spaten-Festzelt am letzten Montag