Im Unertl-Weißbräu-Festzelt in Mühldorf

LaBrassBanda spielt am 8. September auf Traditionsvolksfest - gratis!

+
v.l. Stefan Dettl, Benno Sigl, Wolfgang Unertl, Stefan Huber // 2 Reihe v.l. Vanessa Lehner, Silke Unertl
  • schließen

Mühldorf am Inn - Der Unertl feiert Jubiläum und alle Wiesn-Besucher dürfen mitfeiern. Am 8. September gibt's ein Gratis-Konzert der Kult-Band LaBrassBanda!

"Endlich ist es soweit, dass wir verkünden können: Die Überraschungs-Band für den 8. September im Unertl-Weißbräu-Festzelt auf dem Traditionsvolksfest ist LaBrassBanda", verkündet Benno Sigl stolz. "Wir freuen uns narrisch", so Festwirt Wolfgang Unertl, "Das ist unser Geschenk für die Wiesn-Besucher zum 90-jährigen Jubiläum, denn der Eintritt ist frei! Wir freuen uns total, das wird wirklich super toll!" Die Band werde auch zuvor beim Großen Schützen- und Trachtenumzug mit dabei sein. "Wir freuen uns schon darauf, dann mit der Band und vielen Besuchern ordentlich feiern zu können."

Am Sonntag, den 8. September wird einiges bei Unertls geboten sein:

Festzelt in diesem Jahr unter neuer Führung

Nach zwei Jahren war Anfang des Jahres Schluss für Alfons Schuhbeck als Weißbräu-Festwirt. In einer offiziellen Begründung nannte Wolfgang Unertl die vielen Projekte, die Schuhbeck betreibe, als Grund. "Das ist mit seinem Personal nicht zu organisieren. Das kann er nicht alleine schultern." Durch den hohen Personalaufwand habe sich das Volksfest für Schuhbeck "finanziell problematisch dargestellt". 

Auf einer Pressekonferenz Ende Januar wurde dann offiziell verkündet, dass Wolfgang Unertl die Funktion des Festwirts für das Weißbierzelt gemeinsam mit dem Pfarrkirchner Gastronom Benno Sigl übernehmen wird. Die Küche wird unterverpachtet an den Partyservice Metzgerei Lang aus Bad Birnbach. Das Zelt der Firma Hinter wird außerdem wieder als Weißbierzelt aufgestellt. Die Entscheidung sorgte für große Begeisterung in den sozialen Medien. "Es freut mich sehr, dass alle drei Zelte in diesem Jahr mit den Werners, den Unertls und den Nagls von Mühldorfer Festwirtsfamilien geführt werden", erklärte Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss