Kinder- und Jugendtag auf dem Volksfest

2000 Luftballons und ein tolles Programm für Mühldorfs Kinder

+
Viel Freude bei den Kleinen riefen wieder die verteilten Luftballons hervor.
  • schließen

Mühldorf am Inn - Wieder viel geboten war beim Kinder- und Jugendtag am Mittwoch auf dem Mühldorfer Volksfest. 

"Drei, zwei, eins, los!", eröffneten am Mittwochnachmittag Volksfestkönigin Melanie Grundner und Bürgermeisterin Marianne Zollner unter großer Begeisterung vieler kleiner Mühldorferinnen und Mühldorfer die Kinderolympiade. 

Bei zahlreichen Wettbewerbe konnten sich die Buben und Mädchen dabei beweisen und zahlreich dafür zur Verfügung gestellte Freifahrtscheine für die Fahrgeschäfte auf dem Traditionsvolksfest gewinnen. "Die Schausteller waren dabei wieder sehr großzügig!", lobte Bürgermeisterin Marianne Zollner. Volksfestkönigin Melanie hielt das Zuschauen dabei nicht aus: Eine Runde "Eierlauf" bestritt sie dann auch zur Freude einer jungen Mühldorferin mit dieser. 

Volksfestkönigin Melanie Grundner versuchte sich am "Eierlauf".

An diesem Tag galten für Kinder halbe Fahrpreise an den Fahrgeschäften bis 20 Uhr und es gab preiswerte Kindermenüs in den Festzelten. Im Spaten-Festzelt gab es eine Carrerabahn, einen Ballonweitflugwettbewerb, Kinderschminken und Luftballons zu modelllieren, während im Hammerwirt-Festzelt der Kasperl vorbeischaute. 

So war der Kindertag auf dem Mühldorfer Volksfest

Ein regelrechter Wolkenhimmel aus Ballons.

Schließlich folgte eine ganz besondere Aktion. In den Räumlichkeiten der BRK-Bereitschaft warteten bereits 2000 hochwertigere Gasballons mit dem Mühlrad-Logo darauf, welche vom Volksfestaussteller Siegfried Knipf bereitgestellt wurden. Ein regelrechter Wolkenhimmel aus Ballons war es, der da an der Decke der Umkleidekabine der Eislaufbahn wartete. 

Beherzt schritten dann, Volksfestkönigin und Bürgermeisterin vorneweg, die Abteilungsleiter der Stadtverwaltung, darunter selbstverständlich auch Volksfest-Organisator Walter Gruber, an das Verteilen der Ballons. Diese sorgten dann für viele strahlende Kinderaugen und Freude unter jungen Volksfestbesuchern. Nach nur einer halben Stunde dann waren schon alle Ballons vergriffen.

"Schau, da ist die Volksfestkönigin!", kam es immer wieder aus der Menge, Melanie Grundner durfte an diesem Tag auch für viele Fotos und Selfies mit Fans jeden Alters auftreten. Zum Abschluss drehten Bürgermeisterin und Volksfestkönigin noch eine Runde im Kettenflieger, dem Lieblings-Fahrgeschäft des Gemeindeoberhaupts. "Von dort oben hat man einen tollen Ausblick auf die gesamte Stadt."

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss