Nur noch acht Mal schlafen bis zum Start

Traditionsvolksfest pur - Königin Laura on tour +++ Fotos von der Bierprobe

+
Hat jemand Hunger? Diese und andere Schmankerl gibt es natürlich auch wieder auf dem Mühldorfer Tradtionsvolkfest 2017
  • schließen

Mühldorf am Inn - Jetzt wird es ernst für die neue Regentin des Mühldorfer Traditionsvolksfestes: Am Donnerstagabend ist Bierprobe im Rathaus der Innstadt.

Lauras erster offizieller Auftritt auf der Bierprobe zum Mühldorfer Traditionsvolksfest:

Sie wirkt cool am Donnerstagmittag beim Friseur, so als ob sie sich halt mal eben aufbrezeln lässt, Laura Ruprecht (20): Die Regentin des Mühldorfer Traditionsvolksfestes 2017 zeigt nicht ein Anzeichen von Aufregung oder Lampenfieber. In nur wenigen Stunden wird sie zum ersten Mal in Aktion und ihrem Amt der Volksfestkönigin sein bei der offiziellen Bierprobe.

Dem Alfons Schuhbeck mal die Hand schütteln, den ehemaligen Bürgermeister der eigenen Heimatstadt und heutigen Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch treffen: Volksfestkönigin Laura Ruprecht war mittendrin und hier sind die ersten Bilder

Traditionsvolksfest pur - Königin Laura on tour +++ Fotos von der Bierprobe

Vorbericht:

Vom 25. August bis 4. September geht es wieder rund auf der Festwiese vor den Toren der Stadt. Stand Donnerstag sind es nur noch acht Mal Schlafengehen bis dahin. Vieles wird heuer anders sein aber im Kern der Sache bleibt das Mühldorfer Traditionsvolksfest so, wie es ist. So gibt es auch 2017 wieder eine Volksfestkönigin. Laura Ruprecht heißt die neue Regentin über die Festwiese. Am Donnerstag hat die 20-jährige ihren ersten offiziellen Termin bei der Bierprobe im Rathaus.

Straffer Terminkalender

Zuerst einmal geht’s zum Friseur. Klar: Eine Volksfestkönigin muss perfekt gestylt sein. Dann geht’s in ein Autohaus. Auch klar: Die richtige Königinnenkutsche muss her. Laura wird auch nach dem Rechten sehen. So stehen auch noch Besuche beim Sicherheitsdienst und den Stadtwerken an. Die sorgen dafür, dass sich jeder auf dem Traditionsvolksfest in Mühldorf auch 2017 wieder sicher fühlen kann sowie, dass – nun ja – dass Strom da ist und Wasser.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 25.08. bis 04.09.2017:

-Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 25. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 30. August

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 3. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 4. September ab 21.00 Uhr

Nachtrundgang am Montag

Nachtrundgang am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Spaten-Zelt am Montag

Spaten-Zelt am Montag