"Tag des Landkreises" in Mühldorf am Inn

Traditionsvolksfest 2018: Stadt und Land Hand in Hand und dann Party pur

+
  • schließen

Mühldorf am Inn – Was für eine Partynacht auf dem Traditionsvolksfest: "Hoizland-Power" im Unert-Weißbier-Festzelt, "Heldensteiner HeuBodnBlosn" im Spatenzelt und "Guat drauf" beim Hammerwirt. Hier ist unsere Fotoreportage vom Dienstagabend auf dem Festplatz.

Am Dienstag ist „Tag des Landkreises“ auf dem Traditionsvolksfest in Mühldorf. Für gewöhnlich geht es dort nicht um aktuelle Amtsgeschäfte. Es soll aber schon vorgekommen sein, dass das eine oder andere Thema auf kurzem Dienstweg besprochen worden ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Stadt und Land – Hand in Hand

Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltungen in den Rathäusern und Ämtern: Das ist ihr Tag auf dem Festplatz. Für sie alle, die Akten wälzen, Anfragen prüfen und beantworten oder Beschlussvorlagen schreiben für die nächste Gemeinde- oder Stadtratsitzung gibt es am „Tag des Landkreises“ auch eine große Verlosung mit vielen wertvollen Preisen.

Die Volksfestkönigin gibt’s quasi oben drauf, denn freilich war Melanie Grundner auch an diesem Tag wieder im Einsatz auf dem Traditionsvolksfest. Aus Nah und fern waren die Vertreterinnen und Vertreter gekommen, ganz nach dem Motto „Stadt und Land – Hand in Hand“. Alfred Lantenhammer, stellvertretender Landrat des Landkreises Mühldorf begrüßte die Gäste auf das Herzlichste.

"Hoizland-Power" im Unertl-Weißbier-Festz

"Schneidige Marschmusik, Bayrisch-Böhmische Blasmusik, Schlager, Volxx-Rock, Partysound, ...", hat die Band "Hoizland-Power" laut ihrem Facebookauftritt im Programm. Da geht die Post ab, finden wir angesichts der Fotos vom Dienstagabend.

Beste Stimmung im Unertl-Weißbier-Festzelt auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest 2018

"Heldensteiner HeuBodnBlosn" im Spatenzelt

"HHBB ("Heldensteiner HeuBodnBlosn") zeichnet die Verbindung von Blasmusik/Schlager/Partyhits/Rock/Charts mit unserer Bläser-Combo aus", heißt es auf der Facebookseite der fetzigen Band. "Wir sind eine Partyband aus dem Lkr. Mühldorf am Inn und unser Songauswahl bietet Musik für Starkbier-/ Volks-/ Stadt-/Wein-/ und Burschenfeste sowie Fahnenweihen und Betriebsfeiern, etc."

"Heldensteiner HeuBodnBlosn" am Dienstagabend im Spatemzelt auf dem Traditionsvolksfest in Mühldorf am Inn

"Guat drauf" beim Hammerwirt und Rundgang

"Seit über 15 Jahren steht die Band für gute Stimmung und abwechslungsreiche Unterhaltung im In- und Ausland." So beschreiben sich "Guat drauf" auf Ihrer Facebookseite. "Unser Ansporn ist es, dass alle richtig „guat drauf“ sind. Naja: Das sah ganz so aus:

"Guat drauf" im Hammerwirt auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest

Traditionsvolksfest 2018: "Tag des Landkreises" und dann Party pur

rw

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss