Gefeiert mit Feuerwerk

So war der Abschlussabend des Traditionsvolksfests

+
  • schließen

Mühldorf am Inn - Mit dem beeindruckenden Feuerwerk fand das diesjährige Traditionsvolksfest wieder einen würdigen Abschluss.

Update, 11.45 Uhr: Das Feuerwerk im Video:

Update, 8.50 Uhr: Bilder vom Montag:

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Rundgang am Final-Montag Teil 2

Rundgang am Final-Montag 3

Die Erstmeldung:

"Ich bin jetzt natürlich etwas traurig, dass es vorbei ist", berichtet Volksfestkönigin Carolin Priller. "Es waren elf sehr schöne Tage. Es hat mich sehr gefreut, dass ich das Traditionsvolksfest repräsentieren durfte!"

Volksfestkönigin: Habe viel schönes erlebt

Sie habe viel schönes erlebt und eine Menge netter Leute kennengelernt. "Ich wurde eigentlich immer freundlich angesprochen, wenn beispielsweise jemand ein Foto mit mir machen wollte." 

Die Fazits im Video:

Besonders toll sei etwader Festzug zum Auftakt gewesen. "Da ging es ja gerade erst los für mich und es war sehr aufregend." Auch der Schützen- und Trachtenumzug, an dem sie schon vor ihrer Zeit als Königin teilnahm, sei trotz des schlechten Wetters wieder ein tolles Erlebnis gewesen.

Das Feuerwerk im Live-Video:

Ein weiteres Highlight sei das LaBrassBanda-Konzert im Unertl-Weißbierzelt gewesen. "Die haben mich in der Menge entdeckt und die Menge eine Kreis um mich formen lassen. Das war richtig genial!"

Positive Bilanz der Verantwortlichen

"Es war wieder ein sehr schönes Traditionsvolksfest", so das Fazit von Erster Bürgermeisterin Marianne Zollner. "Das Wetter hat leider nicht immer mitgespielt, aber wir hatten doch elf sehr schöne Tage." Sie bedanke sich bei allen, welche das Traditionsvolksfest auch in diesem Jahr wieder durch ihre Mitarbeit und ihr Engagement möglich gemacht hätten. 

Sie und auch Volksfest-Organisator Walter Gruber sind insgesamt zufrieden mit der Sicherheitslage. "Es gab einige kleine Zwischenfälle. Aber die spielten sich überwiegend außerhalb des Festplatzes ab." 

Zum Abschluss gab es dann wieder das traditionelle Abschluss-Brillant-Musikfeuerwerk. Dieses begeisterte die zahlreichen Gäste erneut mit einer tollen Show.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss