"Wer schön sein will muss leiden"?

Volksfestkönigin Laura Ruprecht (20) kriegt die Haare schön

+
Volksfestkönigin Laura Ruprecht (20) hat die Haare schön
  • schließen

Mühldorf - Am Donnerstagabend hatte Laura Ruprecht (20) ihren ersten offiziellen Termin als Mühldorfer Volksfestkönigin. Klar: Da muss sie die Haare schön haben. Sie war bei "New Style Hair & Beauty" am Stadtplatz.

Nicht, dass Laura Ruprecht (20) die Haare nicht eh schon schön hätte, nein. Als Königin des Mühldorfer Traditionsvolksfestes dürfen sie aber gern mal noch schöner sein. So ging die neue Regentin der Festwiese am Donnerstagmittag in den Salon „New Style Hair & Beauty“ von Yvetta Borkova. Am Abend wird Laura nämlich ihren ersten offiziellen Auftritt als Volksfestkönigin haben. Da dürfen die Haare natürlich extra schön sein und die Friseurmeisterin Yvetta Borkova hatte sofort eine Idee.

Volksfestkönigin Laura Ruprecht (20) hat die Haare schön

Jahrelange Erfahrung

Es ist wohl die jahrelange Erfahrung. Yvetta Borkova 

  • kuckt sich die Kundinnen oder Kunden an, 
  • fragt nach deren Vorstellung, 
  • macht eigene Vorschläge 

und schon geht es los. Eine Streckfrisur soll es für Königin Laura sein. Bei ihr besonders: Sie hat ihre braunen, langen Haare teilweise gefärbt.

Volksfestkönigin Laura Ruprecht hat ihre langen braunen Haare teilweise gefärbt. 

„Wer schön sein will, muss leiden“?

Das ist so nicht ganz korrekt, mindestens was den Besuch beim Friseur betrifft. Laura hat zwar unzählige Haarklammern gesteckt bekommen aber das tut nicht weh. Ein bisserl Zeit sollte man halt mitbringen. Mehr steckt nicht dahinter. Freilich: Gerade bei den Damen ist die Wahl des Friseurs eine Frage des Vertrauens. „Ich könnte das selbst nicht so hinbekommen“, sagt Laura. Klar: Auch eine Volksfestkönigin kann sich – wie wohl jeder – nicht selber von allen Seiten sehen. Das konnten dann die Besucher auf der Bierprobe zur 2017er Ausgabe des Traditionsvolksfestes in Mühldorf im Innenhof des Rathauses. Königin Laura hat ihren ersten offiziellen Auftritt bravurös gemeistert

"New Style Hair & Beauty"

Seit April 2016 gibt "New Style" auch in Mühldorf. In ihrem zehnten Geschäftsjahr mit Standort in Waldkraiburg hatte Yvetta Borkova den Schritt gewagt und in Mühldorf einen zweiten "New Style"-Hotspot eröffnet. Kurz nach der Einfahrt auf den Stadtplatz rechts ist er zu finden. 

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 25.08. bis 04.09.2017:

-Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 25. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 30. August

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 3. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 4. September ab 21.00 Uhr

Nachtrundgang am Montag

Nachtrundgang am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Spaten-Zelt am Montag

Spaten-Zelt am Montag