Gute Stimmung und Feuerwerk in Mühldorf

So schön war das Volksfest-Finale am Montag

+
  • schließen

Mühldorf - "Schod is, dass goar is": Ausgezeichnete Stimmung und ein großer Besucherandrang herrschten am Montagabend zum großen Finale auf dem Volksfest.

Update, 8.50 Uhr: Das Video vom Brillant-Musik-Feuerwerk.

Mit dem prächtigen, großen Brillant-Musik-Feuerwerk fand das Volksfest am Montagabend seinen Abschluss. Noch bevor der erste Böllerschuss den bevorstehenden Beginn des Spektakels verkündete, eilte bereits alles aus den Festzelten, um einen guten Platz zum Zuschauen zu bekommen. Anders als beim Feuerwerk der Festwirte am Eröffnungstag spielte diesmal auch die Technik mit und so bekamen die zahlreichen Zuschauer ein mit stimmungsvoller Musik unterlegtes Lichterwunder zu sehen. Kaum ging es los, wurde es ganz still in der Menge und man hörte nur ab und noch einen Ausruf der Begeisterung. Zum Abschluss gab es dann auch einen begeisterten Applaus. 

Mit dem Feuerwerk fand das Traditionsvolksfest für dieses Jahr seinen Abschluss. Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner und Volksfestorganisator Walter Gruber haben ein überaus positives Fazit gezogen. "Für mich ist es ein Volksfest der Superlative, der Himmel ist blau und die Leute sind alle guter Laune. Es ist einfach eine Freude zu sehen, wie voll es ist und wie sich die Leute vergnügen können", freute sich Zollner. Auch Gruber zog aus sicherheitstechnischen Aspekten eine sehr positive Bilanz.

Der Bericht vom Abend:

Das beliebte Fest schloss am späten Abend seine Pforten für das Jahr 2018. Vorangegangen war unter anderem ein spektakuläres Brillant-Feuerwerk, das von den zahlreichen Besuchern mit donnerndem Applaus belohnt worden war.

Auch in den Festzelten herrschte reger Andrang auf die berühmte "letzte Maß" und die herzhaften Schmankerl. Im Spaten-Festzelt spielten die "Mühldorfer Musikanten" auf, während im Unertl-Weissbräu-Festzelt "Holzland Power" mit zahlreichen Hits aufwartete. Im Hammerwirt-Zelt rockte "Xcite" mit aktuellen Hits das Publikum. Das milde Herbstwetter trug sein Übriges zu einem überaus gelungenen letzten Volksfest-Abend bei.

Spaten Festzelt

Spaten-Festzelt am letzten Montag

Unertl Weissbierzelt

Unertl-Weissbräu-Festzelt am letzten Montag

Rundgang am Montagabend

Rundgang am letzten Montag

Feuerwerk

Feuerwerk am letzten Montag

mw/stl

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 31.08. bis 10.09.2018:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 31. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 5. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 9. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 10. September ab 21.00 Uhr
Video

So war die Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin 2019

So war die Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin 2019

Bilder von der Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin 2019

Bilder von der Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin 2019

Feuerwerk am letzten Montag

Feuerwerk am letzten Montag

Rundgang am letzten Montag

Rundgang am letzten Montag