Videos & Bilder vom Mühldofer Traditionsvolksfest

Grandioser Auftakt: Festzug, Anzapfen und Feuerwerk

+
Gelungener Auftakt beim Mühldorfer Traditionsvolksfest.

Mühldorf - Am Freitagabend wurde das Mühldorfer Volksfest eröffnet. Nach Festzug und Anzapfen herrschte in den Bierzelten und auf dem Festplatz eine tolle Stimmung. *Weitere Infos & Video folgen!*

Am Freitag wurde auf dem Mühldorfer Volksfest kräftig gefeiert. Bei passendem Wetter trieb es viele Besucher auf den Festplatz und in die Bierzelte. Die Fahrgeschäfte und Buden fanden reißenden Absatz. 

Nach dem Volksfestauszug der Wiesn-Wirte mit festlich geschmückten Kutschen und Gespannen sowie vier Musikkapellen, großer Politprominenz und zahlreichen Vereinen konnte Bürgermeisterin Marianne Zollner das erste Faß Bier im Spatenzelt anzapfen. 

Impressionen von Auszug und Anzapfen in diesem Video:

Nach dem Prosit spielte die Heldensteiner Heubodnblosn bis in die späte Nacht und sorgte für super Stimmung. Auch im Unertl-Festzelt wurde man durch die Band „Flashdance“ gut unterhalten, während man von Koch Alfons Schuhbeck mit Schmankerln versorgt wurde. 

Ein Höhepunkt des Abends war das große Eröffnungsfeuerwerk der Wiesn-Wirte, welches gegen 21.30 Uhr zu bestaunen war. 

Anschließend heizte im Weinzelt die Partyband „Pitch Black“ so richtig ein. Den Almauftrieb mit Hüttenparty gab es in der Mühldorfer Alm. Bis spät in die Nacht wurde dort noch getanzt und gefeiert.

Anzapfen und Rundgang:

Volksfestauszug am Freitag

Anzapfen am Freitag

Mühldorfer Alm am ersten Freitag

Spatenzelt am Freitag:

Spatenzelt am ersten Freitag

Weißbierzelt am Freitag:

Weißbierzelt am ersten Freitag

Weinzelt am Freitag:

Weinzelt am ersten Freitag

Mühldorfer Alm am Freitag:

Mühldorfer Alm am ersten Freitag

Weitere Fotos vom Freitagnachmittag:

Bilder vom Bieranstich auf dem Mühldorfer Volksfest

Bilder vom Standkonzert am Stadtplatz

hpf

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 25.08. bis 04.09.2017:

-Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 25. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 30. August

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 3. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 4. September ab 21.00 Uhr

Nachtrundgang am Montag

Nachtrundgang am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Spaten-Zelt am Montag

Spaten-Zelt am Montag