Tausende Besucher am Mittwoch

Mit Bürgermeisterin und Königin auf dem Jugendtag des Mühldorfer Volksfest

+
Alle Hände voll zu tun hatte Volksfestkönigin Carolin Priller um die unzähligen Kinder glücklich zu machen.

Mühldorf am Inn - Zahlreiche Aktionen hatten sich die Organisatoren überlegt, um den Tag für die Kinder zu einem Erfolg werden zu lassen.

Tausende waren am Mittwoch zum tradtitionellen Kinder- und Jugendtag auf das Mühldorfer Volksfest gekommen. Schon um 10 Uhr morgens ging‘s für Bürgermeisterin Marianne Zollner(SPD) beim Schaustellergottesdienst los, wo sie sich bei Pfarrer Martin Fuchs aus Neumarkt in der Oberpfalz dafür bedankte, dass er seit 25 Jahren dem Mühldorfer Volksfest seinen Segen erteilt. Danach ging es dann aber zu den Hauptakteuren des Mittwochs: den Kindern und Jugendlichen, die von nah und fern zum Aktionstag gekommen waren.

Zahlreiche Aktionen hatten sich die Organisatoren überlegt, um den Tag für die Kinder zu einem Erfolg werden zu lassen. Im Spaten-Festzelt lockte nicht nur die riesige Carrerabahn vom Karo e.V. aus Großkarolinenfeld für einen Geschwindigkeitsvergleich, sondern die Kinder konnten sich auch ihre Gesichter und andere Körperteile wunderbar schminken lassen. Da ließ sich sogar die ein oder andere Mama zum mitmachen animieren. Kinderarme wurden zu gefräßigen Krokodilen und ganze Schmetterlingskolonien flogen später aus dem Zelt.

Bürgermeisterin und Volksfestkönigin besuchen Kindertag

Große Attraktion waren auch die Animateure von Donikkl aus Kehlheim, die im Unertl-Festzelt für gute Laune sorgten. Zudem gab es unzählige Aktionen und Vergünstigungen bei den Buden und Fahrgeschäften und von unserer Volksfestkönigin Carolin Priller, Bürgermeisterin Marianne Zollner und den anderen Verantwortlichen gab es dann auch noch fliegende Luftballons für die begeisterte Kinderschar. Hoch hinaus ging es dann aber auch für Bürgermeisterin und Königin beim „Jules-Verne-Tower“: das außergewöhnliche Karussell ist der große Publikumsmagnet, den sich auch die beiden nicht entgehen lassen wollte. Bei bestem Wetter genossen sie in luftigen Höhen einen wunderbaren Ausblick auf ihre Stadt und ihr Volksfest.

Peter Becker

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss