Mühldorf: "Tag des Landkreises" auf dem Volksfest

Volksfestkönigin trifft auf Politiker aus der Region

+
Nur eines von vielen Fotos mit Ehrengästen auf dem "Tag des Landkreises" auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest
  • schließen

Mühldorf - Am Dienstag war Tag des Landkreises auf dem Traditionsvolksfest in Mühldorf 2016. Der Bürgermeister und Kommunalvertreter aus drei Landkreisen waren dabei.

Schon im Namen "Mühldorfer Traditionsvolksfest" steckt er drin, der gute alte Brauch. „Der Tag des Landkreises“ gehört seit vielen Jahren dazu. Am Dienstagnachmittag war es wieder soweit. Bürgermeister und Kommunalvertreter, Angestellte auf Stadt- und Landkreisebene fanden sich im Spatenzelt ein und sie kamen nicht nur aus dem Heimatkreis. Auch aus AÖ und TS kamen Gäste auf die Mühldorfer Wiesn. Mittendrin: Volksfestkönigin Sonja Breu. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Marianne Zollner begrüßte sie die Gäste und mehr noch: Neben der Rathauschefin schwang sie auf der Bühne den Taktstock.

Volksfestkönigin trifft auf Politiker aus der Region

Ein weiteres Mal gab es für die Volksfestkönigin wieder viele Hände zu schütteln, Fragen zu beantworten und Fotos zu machen. Zwischendrin blieb aber auch noch Zeit für sie, um liebe Freunde und Bekannte zu begrüßen. Was folgte war ein Rundgang mit den Bürgermeistern, dem Landrat und den Landtagsabgeordneten sowie weiteren Ehrengästen über den Festplatz wie die auch schon traditionelle Tombola mit wertvollen Preisen, von den verschiedenen Verwaltungen wie Sponsoren gestiftet. Danach ging es zum Promischießen. Die Ergebnisse seien zweitrangig, der Spaß, dabei zu sein sei wichtiger.

Am Schießstand: Volksfestkönigin, Kimme und Korn

Ein Nachmittag mit Tradition auf dem Mühldorfer Volksfest, dieser „Tag des Landkreises“. Ob und was genau da so auf dem kurzen Dienstweg oder auch mal Partei übergreifend besprochen wurde, ist nicht bekannt.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 25.08. bis 04.09.2017:

-Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 25. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 30. August

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 3. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 4. September ab 21.00 Uhr

Nachtrundgang am Montag

Nachtrundgang am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Spaten-Zelt am Montag

Spaten-Zelt am Montag