90 Jahre Brauerei Unertl

Ausgelassene Stimmung bei der Jubiläumsfeier auf dem Mühldorfer Volksfest

+
Wolfgang und Silke Unertl bekommen ein Geschenk von Mühldorfs Bürgermeisterin Marianne Zollner (r.)
  • schließen

Mühldorf – „90 Jahre Brauerei Unertl“ - unter diesem Motto stand die Jubiläumsfeier mit 250 geladenen Gästen am Montag, dem 2. September, im Unertl Weissbräu Festzelt.

Ein buntes Programm gab es anlässlich der Jubiläumsfeier der Brauerei Unertl im Unertl Weissbräu Festzelt. 250 geladene Gäste waren gekommen, um das Jubiläum gebührend zu feiern - darunter Mühldorfs Bürgermeisterin Marianne Zollner, Landrat Georg Huber, Dr. Marcel Huber im Auftrag der Staatsregierung , Dr. Lothar Ebbertz vom bayerischen Brauerbund sowie die bayerische Bierkönigin Veronika Ettstaller und die Mühldorfer Volksfestkönigin Carolin Priller.

Begleitet von der Mühldorfer Blasmusik fand die Feier während des normalen Festzeltbetriebes statt. Nach der Begrüßung sprach der Bräu Wolfgang Unertl über die Geschichte der Brauerei. Doch auch in die Zukunft blickte er und sprach über die neuen Bio-Produkte wie das „URERTL HELL“ und die „BIO Russnhalbe“.

Neues Konzept überzeugt - Zurück zu den Wurzeln

Über das neue Konzept des Unertl Weissbräu Festzeltes mit der neuen Crew freuten sich Wolfgang und Silke Unertl. Benno Sigl (Zeltmanager) und Max Lang (Küchenchef) machen einen tollen Job. „Das Festzelt ist wieder das Wohnzimmer der Mühldorfer geworden, so wie es bereits früher war“, freut sich Wolfgang Unertl. Zurück zu den Wurzeln lautet das Motto, und das ist uns gelungen.

Bilder von der Jubiläumsfeier der Brauerei Unertl

Die bayerische Tradition wurde wieder in den Vordergrund gerückt, dazu gehören auch „Ingrid´s Rahmschwammerl und das Unertl Weissbiergulasch. Die Gäste nehmen das „neue alte“ Konzept wunderbar an. Das junge und motivierte Team hinterlässt bei den Besuchern einen guten und sehr freundlichen Eindruck.

Schlagerstar, Comedy, Tombola und ein emotionaler Höhepunkt

Schlagerstar Eva Luginger sorgte für gute Stimmung.

Zum Rahmenprogramm gehörten Festreden der Ehrengäste, die alle ihre Glückwünsche an die Brauerei Unertl mitteilten. Schlagerstar Eva Luginger aus Mühldorf sorgte für das musikalische Highlight des Abends. Alle Zeltbesucher standen auf, als Eva Luginger das Happy Birthday anstimmte. Emotionaler Höhepunkt war aber die Übergabe eines Geburtstagskuchens der speziell angefertigt wurde. Der Kuchen wurde mit dem neuen URERTL HELL dekoriert. Der Kuchen wurde vom Unertl Personal an Silke und Wolfgang Unertl überreicht. Die beiden freuten sich darüber sehr und waren sichtlich gerührt über diese Geste.

In einer Comedy-Einlage wurden der Bräu und der Zeltmanager hoch genommen und dies sorgte für viele Lacher beim Publikum. Der Mühldorfer Trachtenverein zeigte noch zwei Plattler. Die Bayerische Bierkönigin agierte als Losfee und verteilte tolle Tombolagewinne. Insgesamt war es eine bewegende und gelungene Jubiläumsfeier, so der Marketing- und Vertiebsleiter Erwin Mertl, der auch die Feier organisierte. Das bunte und sehr kurzweilige Programm sorgte bei allen Beteiligten für eine gute Feierstimmung und eine positive Resonanz.

jz

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Auch interessant

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 30.08. bis 09.09.2019:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 30. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 4. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 8. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 09. September ab 21.00 Uhr
Video

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Das Abschluss Feuerwerk auf dem Traditionsvolksfest

Rundgang am Final-Montag 3

Rundgang am Final-Montag 3

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Final-Montag - Rundgang Teil 1

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss

Bilder vom Feuerwerk zum Abschluss