Tag der Landwirtschaft

Bauernverband feiert 70. Geburtstag

+
Volksfestkönigin Anna-Katharina Lohner hat gemeinsam mit BBV-Kreisobmann Ulrich Niederschweiberer und Bürgermeisterin Marianne Zollner die Feierlichkeiten im Spaten-Festzelt mit Grußworten eröffnet

Mühldorf - 150 Jahre Mühldorfer Volksfest und 70 Jahre Bauernverband: Für die Landwirte gab es am Donnerstagabend im Spaten-Festzelt gleich zwei Gründe zum Feiern.

Zauberei auf der Bühne? Nein, Ulrich Niederschweiberer hat keinen Zauberstab, sondern einen Taktstock in der Hand (zum Vergrößern Bild anklicken)

Die Kreisverbände Mühldorf und Altötting des Bayerischen Bauernverbandes feierten ihren 70. Geburtstag im Spaten-Festzelt auf dem Mühldorfer Volksfest. BBV-Kreisobmann Ulrich Niederschweiberer hob die Bedeutung der Landwirtschaft für die Region heraus. Die Pflege der Kulturlandschaft und die Ernährung der Bevölkerung waren vor 70 Jahren bis heute hauptsächlicher Bestandteil des bäuerlichen Lebens in der Region. Bürgermeisterin Marianne Zollner gratulierte den heimischen Bauern zu diesem runden Geburtstag. Sie verwies darauf, dass das Mühldorfer Volksfest vor 150 Jahren mit einer Landwirtschafts-Ausstellung begonnen habe.

Der Tag der Landwirtschaft hatte für Bürgermeisterin Marianne Zollner mit einem besonderen Gefährt begonnen. Volksfestkönigin Anna Katharina Lohner holte Marianne Zollner vor dem Rathaus ab und tuckerte mit ihr über den Mühldorfer Stadtplatz bis zum Mühldorfer Volksfest. Dort gab es im historischen Festzelt eine gemütliche Brotzeit.

Bilder vom Abend:

Der Tag der Landwirtschaft auf dem Volksfest

Die Traktorfahrt zum Volksfest:

Das Annerl fährt mit dem Traktor auf die Wiesn

sb/bla

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 25.08. bis 04.09.2017:

-Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 25. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 30. August

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 3. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 4. September ab 21.00 Uhr

Nachtrundgang am Montag

Nachtrundgang am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Spaten-Zelt am Montag

Spaten-Zelt am Montag