Von der Königin zur Bäckerin

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf - Noch etwas unsicher war Nadja Romaniw, als sie in der Bäckerei von Karin Löw die frisch gebackenen Riesenbrezen aus dem heißen Ofen holen musste. Doch mit etwas Hilfe von Karin Löw gab es nach kurzer Zeit keine Probleme mehr.

Ganz in ihrem Metier war die Volksfestkönigin dann beim Brezenverkaufen, eine Breze nach der anderen verkaufte sie an die hungrigen Festzeltbesucher.

Die Königin bei der Bäckerei Löw

„Noch lieber als Brezen backen“, so gestand sie nach getaner Arbeit, „sei ihr aber das Brezenessen“. Da wollte dann auch Karin Löw, die mit ihrer Bäckerei schon seit fünf Jahren auf dem Mühldorfer Volksfest vertreten ist und seitdem die Wahl zur Volksfestkönigin unterstützt, nicht im Wege stehen. Von ihr gab es zum Abschluss des Bäckereibesuchs eine Riesenbreze geschenkt.

Quelle: Mühldorfer Volksfest

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 26.08. bis 05.09.2016:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 26. August ab 18.00 Uhr

- Wahl der Mühldorfer Volksfestkönigin: 28. August ab 20.00 Uhr im Weinzelt

- Kinder- und Jugendtag: 31. August

- 25. Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 4. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 5. September ab 21.00 Uhr

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

133 Pferde: Volksfestkönigin gibt ihre "Kutsche" zurück

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Salut- und Böllerschießen: Das geht ins Ohr!

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Rundgang und Feuerwerk am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag

Spaten- und Weinzelt am Montag