+++ Eilmeldung +++

Spanisches Verteidigungsministerium

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kindertag mit dem Annerl

Für Anna-Katharina wird ein Traum war

+
Volksfestkönigin Anna-Katharina Lohner hat auf dem Kindertag Luftballons verteilt

Mühldorf - Am Mittwoch strömten viele Familien zum Volksfest. Sehr begehrt waren die Luftballons, die Volksfestkönigin Anna-Katharina Lohner an die Kleinen verteilt hat.

Für Volksfestkönigin Anna-Katharina Lohner war der Kindertag am Mittwoch ein ganz besonderer Volksfesttag. Wie sie bereits vor dem Volksfest verriet, hatte sie als kleines Mädchen immer die Volksfestkönigin angehimmelt, wenn diese am Kindertag Luftballons verteilt hatte. Jetzt war es das Annerl selbst, das gemeinsam mit Bürgermeisterin Marianne Zollner, zweiter Bürgermeisterin Ilse Preisinger-Sontag und mehrerer Mitarbeitern der Stadt Luftballons an die vielen kleinen Volksfestbesucher verteilte.

Zauberclown Manuela durfte am Mittwoch natürlich auch nicht fehlen (zum Vergrößern Bild anklicken)

Trotz des wechselhaften Wetters lockte der Kindertag mit all seinen besonderen Attraktionen viele Familien auf die Wiesn. Ab 15 Uhr trat "Zauberclown Manuela" im historischen Festzelt auf. Dort war auch eine Hüpfburg aufgebaut, ins Weinzelt kam der Kasperl. Mitarbeiter der Stadt unterhielten Mädchen und Buben bei einer Kinderolympiade, bei der die Kinder Fahrchips gewinnen konnten. Bis 20 Uhr zahlten Besucher halbe Preise an den Fahrgeschäften und für Kinder wurden preiswerte Menüs angeboten. Als besonders schöne Tradition erwies sich freilich wieder einmal das Luftballonverteilen. Der Kindertag zauberte deshalb nicht nur den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch der Volksfestkönigin. Annerls Fazit: "Es war so schön, wie ich es mir vorgestellt habe."

Der Kindertag auf dem Mühldorfer Volksfest

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 25.08. bis 04.09.2017:

-Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 25. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 30. August

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 3. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 4. September ab 21.00 Uhr

Nachtrundgang am Montag

Nachtrundgang am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Spaten-Zelt am Montag

Spaten-Zelt am Montag