+++ Eilmeldung +++

Wer ist der beste Spieler?

Weltfußballer-Wahl 2018 im Live-Ticker: Ronaldo geht leer aus!

Weltfußballer-Wahl 2018 im Live-Ticker: Ronaldo geht leer aus!

"O'zapft is" in Mühldorf

So schön war der erste Abend auf dem Volksfest

+
Bürgermeisterin Zollner zapfte am Freitagabend mit drei Schlägen das erste Faß an.
  • schließen
  • Martina Hunger
    Martina Hunger
    schließen
  • Raphael Weiß
    Raphael Weiß
    schließen

Mühldorf - Am Freitagabend wurde das Volksfest mit Auszug und Anzapfen eröffnet. Bürgermeisterin Zollner brauchte nur drei Schläge bis es hieß: "O'zapft is!" Am ersten Abend wurde gleich ordentlich gefeiert.

Update, 13.50 Uhr - So schön war das Feuerwerk der Festwirte

Ob auf direkt auf dem Platz oder "nebenan" auf dem Parkplatz auf der Rennbahn: Alle haben das erste von zwei Feuerwerken auf dem Traditionsvolksfest in Mühldorf genossen, denn schließlich war es mit Musik. Hier ist das Video:

UPDATE, 9.45 Uhr - Fotos vom Freitagabend:

Unertl-Festzelt:

Unertl-Festzelt am ersten Freitag

Weinzelt:

Weinzelt am ersten Freitag

Spatenfestzelt:

Spatenfestzelt am ersten Freitag

Fotos vom Festzug:

Auszug am Freitagabend

Auszug und Anzapfen:

Auszug und Anzapfen

Rundgänge am Freitagabend:

Erster Rundgang am Freitagabend

Nachtrundgang am ersten Freitag

UPDATE, Samstag, 8.20 Uhr:

Wie der Mühldorfer Anzeiger am Samstag berichtet, "pritschelte" Bürgermeisterin Zollner beim Anzapfen nur ganz leicht und konnte nach drei Schlägen erfreut verkünden: "O`zapft is!" Zum Auftakt waren rund 500 Teilnehmer beim Festzug durch die Stadt gezogen. Wie die Zeitung weiter schreibt, gab es beim Standkonzert vor dem Rathaus eine kleine Sensation, denn erstmals spielten die Stadtkapelle Mühldorf und die Blaskapelle Altmühldorf hier gemeinsam auf.

Der Festplatz selbst war richtig gut besucht. Um 21 Uhr waren die Zelte bis auf den letzten Platz besetzt. Neu war laut der Zeitung auch das erweiterte Sicherheitskonzept. Deswegen wurde eine Spur auf der Innbrücke komplett gesperrt. Damit sollte verhindert werden, dass ein Auto/Fahrzeug in den Festzug rauscht.

Update 21.54 Uhr: Musikfeuerwerk

Update 18.51 Uhr: Traditionelles Anzapfen

Nach dem Standkonzert vor dem Mühldorfer Rathaus und dem Festzug folgte am Freitagabend das traditionelle Anzapfen. Nach drei Schlägen von Bürgermeisterin Marianne Zollner hieß es um 18.44 Uhr "O'zapft is!". 

Um 21.30 Uhr startet dann das beliebte Musik-Feuerwerk. Walter Gruber, Volksfest-Organisator der Stadt Mühldorf, hat bereits Freitagmittag eine "kleine Überraschung" während des Feuerwerks angekündigt. Wir dürfen gespannt sein!

Update 18.18 Uhr: Festzug gestartet

Mit einer leichten Verspätung ist der Festzug nun nach dem Standkonzert der Blaskapelle Altmühldorf und der Mühldorfer Stadtkapelle vom Rathaus Richtung Festwiese gestartet.

Update 12 Uhr: "Überraschung"

Walter Gruber, Volksfest-Organisator der Stadt Mühldorf, berichtet von einer "kleinen Überraschung" während des Feuerwerks am Freitagabend. Mehr wollte er nicht sagen. Das Feuerwerk mit Musik beginnt um 21.30 Uhr. So das Feuerwerk letztes Jahr aus:

Vorbericht:

Es ist soweit: Am Freitagabend startet das Traditionsvolksfest in Mühldorf 2017. Es gibt wieder viel zu erleben, von den kulinarischen Genüssen bis hin zum großen Vergnügungspark mit vielen Fahrgeschäften und Los- und Schießbuden für Groß und Klein. In diesen letzten Stunden vor dem Start wird alles auf dem Festplatz noch einmal auf Hochglanz gebracht.

Mit dem Standkonzert vor dem Rathaus geht es los. Um 17.30 Uhr geht es vor dem Rathaus los mit einem Standkonzert der Blaskapelle Altmühldorf und der Stadtkapelle Mühldorf. Damit wird der festliche Auszug ein“gespielt“. Der beginnt um 18.00 Uhr. Ist der Festzug auf dem Festplatz angekommen geht es zuerst ins Spatenzelt. Dort wird die Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner wieder symbolisch das erste Fass anzapfen

So hat das letztes Jahr ausgesehen: "O'zapft is": Mühldorfer Volksfest offiziell eröffnet

Mit an Zollners Seite wird die neue Volksfestkönigin Laura Ruprecht sein.

Alle News vom Traditionsvolksfest Mühldorf 2017

innsalzach24.de wird live und/oder zeitnah vom Auszug und dem Anzapfen auf facebook, Instagram und hier auf dem Nachrichtenportal berichten. Das Highlight am Freitag wird das Eröffnungsfeuerwerk (mit Musik) der Wiesenwirte sein. Es wird laut Plan ab 21.30 Uhr abgefeuert. Für alle, die nicht dabei sein können: Erste Bilder gibt es natürlich auch hier.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Mühldorfer Volksfest: 31.08. bis 10.09. 2018

noch
-24
Tage
 
-4
Stunden
 
-2
Minuten
 
-58
Sekunden

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 31.08. bis 10.09.2018:

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 31. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 5. September

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 9. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 10. September ab 21.00 Uhr

Feuerwerk am letzten Montag

Feuerwerk am letzten Montag

Rundgang am letzten Montag

Rundgang am letzten Montag

Unertl-Weissbräu-Festzelt am letzten Montag

Unertl-Weissbräu-Festzelt am letzten Montag

Spaten-Festzelt am letzten Montag

Spaten-Festzelt am letzten Montag