Traditionsvolksfest pur, Königin Laura on tour

Laura Ruprecht (20) mit der Ersten Bürgermeisterin auf Rundgang

+
Laura Ruprecht (20) mit der Ersten Bürgermeisterin auf Rundgang: Beide "Regentinnen" in Mühldorf verschafften sich einen Überblick.
  • schließen

Mühldorf - Bierzelt, Losbude, Fahrgeschäfte: Die Volksfestkönigin Laura Ruprecht und die Erste Bürgermeisterin drehten am Freitagabend eine erste gemeinsame Runde über den Festplatz.

Beim Auszug mit in der Kutsche fahren, beim Anzapfenmit auf der Bühne stehen und nicht zuletzt der erste Rundgang mit der Ersten Bürgermeisterin der Kreisstadt: Es war ein langer aber sicherlich spannender Auftaktabend für die Volksfestkönigin Laura Ruprecht auf dem Mühldorfer Traditionsvolksfest.

Erster Rundgang

Seit der Kür Mitte Juli hat Volksfestregentin Laura schon einige Termine wahrgenommen, wie zuletzt bei der Bierprobe im Innenhof des Rathauses. So richtig los ging es aber natürlich erst am Freitag: „Wiesn“-Auftakt am Inn. Nach Auszug, Anzapfen, viele Male Händeschütteln und vielen interessanten Gesprächen mit entsprechenden -Partnern hatten beide derzeitigen „Regentinnen“ in Mühldorf etwas Zeit für einen kleinen ersten Rundgang über den Festplatz.

Laura Ruprecht (20) mit der Ersten Bürgermeisterin auf Rundgang

Mei, da muss man ehrlich sein: Freilich sieht man bei den beiden Damen einen Altersunterschied aber es scheint, als spiele der auf einem Volksfest wie in Mühldorf keine Rolle. So stellte sich heraus: Ob Bierzelt, Losbude oder Fahrgeschäfte – Beide Damen haben großen Spaß auf dem Festplatz.

Gut, auf das eine oder andere mussten sie au ihrem ersten Rundgang verzichten. Schließlich sind sie ja bekannt. Da wollte der eine oder andere auch ein Foto mit der Volksfestkönigin nebst Erster Bürgermeisterin.

So geht es am Sonntag weiter:

Am Sonntag ist „Familientag der Bevölkerung von Stadt und Land“.

  • Um 10 Uhr präsentieren Theresia Kölbl und Herbert Suttner wieder Stars der Volksmusik beim „Weißblauen Stammtisch“. Radio ISW überträgt die Veranstaltung live.
  • Ab 18 Uhr wird es schneidig im Spaten-Festzelt mit der „Blaskapelle Aschau“ und im Unertl-Weißbräu-Festzelt spielt die „Mühldorfer Stadtkapelle
  • Unterhaltung für Jung und Alt gibt es ab 19 Uhr in der Mühldorfer Alm und im Weinzelt heizt die Showband „Pop nach 8“ ein.

Zurück zur Übersicht: Mühldorfer Volkfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Volksfest-Infos

Auf dem Festplatz (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) vom 25.08. bis 04.09.2017:

-Bierpreis: 8,20 Euro

- Großer Volksfestauszug & Bieranstich: 25. August ab 18.00 Uhr

- Kinder- und Jugendtag: 30. August

- Internationaler Schützen- und Trachtenzug: 3. September ab 14 Uhr

- Großes Brillant-Musik-Feuerwerk: 4. September ab 21.00 Uhr

Nachtrundgang am Montag

Nachtrundgang am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Unertl-Zelt am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Feuerwerk und Stadl-Rundgang am Montag

Spaten-Zelt am Montag

Spaten-Zelt am Montag