+++ Eilmeldung +++

Von der Leyen bricht Termin ab

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Stadtplatz: Streit um Gutachten entbrannt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Therese-Gerhardinger-Kindergarten am Stadtplatz 58.

Mühldorf - Wie wertvoll ist das Gebäude am Stadtplatz 58? Eigentlich hätte diese Frage ein Gutachten beantworten sollen. Nun gibt es aber Streit:

Lesen Sie auch:

Der Streit um den Abriss des Gebäudes am Stadtplatz 58 geht in die nächste Runde. Die Bürgerinitiative "Altstadt Mühldorf" hat weiterhin vor, gegen die Ablehnung ihres Bürgerbegehrens zu klagen und das für 22. September angesetzte Ratsbegehren nicht zu akzeptieren. Unterdessen kriegen sich auch die Politiker des Stadtrats in die Haare, namentlich Grünen-Politiker Dr. Georg Gafus und Bürgermeister Günther Knoblauch. Wie der Mühldorfer Anzeiger in seiner heutigen Ausgabe schreibt, geht es bei diesem Streit um die Interpretation des Gutachtens, das die Stadt für das Haus am Stadtplatz in Auftrag gegeben hatte und das den Denkmalwert des Gebäudes bestimmen sollte. Der Grünen-Politiker wirft dem Stadtoberhaupt vor, das Gutachten falsch ausgelegt zu haben und dabei der Bausubstanz des heutigen Kindergartens jeglichen historischen Wert abzusprechen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de oder in den OVB-Heimatzeitungen.

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser