Stadtplatz 58: Entscheidung weiter offen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Stadtplatz 58

Mühldorf - Der Bürgerentscheid über den Abriss des Hauses 58 am Stadtplatz und die Ansiedlung von C&A hat ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Die juristischen Nachspiele dauern weiter an.

Wie der Mühldorfer Anzeiger am Freitag berichtet, sei bislang noch nicht über die Klage der "Initiative Altstadt" gegen die Nichtzulassung ihres Bürgerbegehrens vor dem Verwaltungsgericht entschieden. Zudem laufen noch Fachaufsichtsbeschwerden beim Landratsamt und der Regierung von Oberbayern gegen die Stadt, wegen der Formulierung des Bürgerentscheids. Von der Regierung gibt es bis dato aber noch keine Entscheidung.

Lesen Sie auch:

"Ein genauer Termin hinsichtlich der Bekanntgabe der Entscheidung kann deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden", erklärte Sprecherin Sandra Schließlberger gegenüber dem Mühldorfer Anzeiger. Bürgermeister Günther Knoblauch rechnet aber mit einem Baubeginn im Frühjahr.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de sowie im Mühldorfer Anzeiger.

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser