Paul Schwarz kündigt Rücktritt an!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Paul Schwarz

Mühldorf - Zweiter Bürgermeister Paul Schwarz hat seinen Rücktritt angekündigt! Wer wird nun aber die Amtsgeschäfte übernehmen, wenn Knoblauch in den Landtag wechselt?

Wie der Mühldorfer Anzeiger am Freitag berichtet, habe Paul Schwarz im Vorfeld der Stadtratssitzung am Donnerstag seinen Rücktritt als Zweiter Bürgermeister angekündigt. Mit dem Amt wäre die Übernahme der Amtsgeschäfte ab Anfang Oktober verbunden gewesen, wenn Bürgermeister Günther Knoblauch als SPD-Mandatsträger in den bayerischen Landtag wechselt.

Lesen Sie auch:

Laut Mühldorfer Anzeiger sei in der Sitzung noch keine Entscheidung gefallen, wer das Amt des Zweiten Bürgermeisters übernehmen wird. Aus Fraktionskreisen sei aber vor der Sitzung zu hören gewesen, dass man sich in den nächsten Wochen auf denjenigen verständigen werde, der bis zur Neuwahl als Zweiter Bürgermeister im März 2014 die Amtsgeschäfte führen soll.

Eine Möglichkeit sei, dass der Dritte Bürgermeister Christian Funiok (UWG) diese Aufgabe übernehmen könnte, traditionell steht das Amt des Zweiten Bürgermeisters allerdings der CSU zu, so der Mühldorfer Anzeiger.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de sowie im Mühldorfer Anzeiger.

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser