Stadtplatz 58: Entscheidung in dieser Woche?

+

Mühldorf - Wie geht es mit dem Haus am Stadtplatz 58 weiter? Das Verwaltungsgericht hat darüber bislang noch keine Entscheidung getroffen. Diese soll aber bald fallen.

Wie der Mühldorfer Anzeiger am Dienstag berichtet, wird das Gericht in München vermutlich noch in dieser Woche eine Entscheidung über den Bürgerentscheid zum möglichen Abriss des Hauses am Stadtplatz 58 und der Ansiedlung eines C&A-Marktes treffen. Die Richter hätten sich laut Mühldorfer Anzeiger bereits am Montag mit diesem Thema befasst.

Lesen Sie auch:

Hintergrund ist, dass die Bürgerinitiative "Altstadt" gegen die Ablehnung ihres Bürgerbegehrens geklagt hatte. In der Klage fordert die Initiative, dass über ihr Bürgerbegehren am Sonntag gleichzeitig mit dem vom Stadtrat beschlossenen Ratsbegehren abgestimmt wird.

redis24/Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT