FDP schickt 20-Jährigen ins Rennen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Florian Wildt ist der Landtagskandidat der Landkreis-FDP. Der 20-jährige Student startet im Rennen um das Direktmandat, Listenkandidatin ist Kreisvorsitzende Sandra Bubendorfer (43).

Mit Andreas Hermann, 31, aus Waldkraiburg als Bezirkstagsdirektkandidat und Michael Siegel, 22, als Listenkandidat haben die Liberalen ihr Personal für die Wahlen 2013 komplett bestimmt.

Vor der Nominierung hatten die Mitglieder bereits Kreisvorsitzende Bubendorfer und ihren Stellvertreter Max Oelmaier in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Schatzmeister ist Siegl, Beisitzer sind Ernst Aicher, Mühldorf, Sepp Ried, Oberornau, und Josef Seibold, Waldkraiburg.

In der Aussprache unterstütze der neue Vorstand die Haltung der bayerischen FDP zum Thema Studiengebühren. Neben dem Argument der Koalitionsvertragstreue, die ja die CSU in Sachen Betreuungsgeld selbst vehement eingefordert hatte, wiesen die Teilnehmer vor allem darauf hin, dass nicht zuletzt die Studiengebühren für das exzellente Ausbildungsniveau in den bayerischen Hochschulen gesorgt hätten.

re/MühldorferAnzeiger

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser