Einsatz am Samstagabend bei Mühldorf

Einsatzkräfte sichern Beiboot und Benzintank auf Innkanal

+
Am Innkanal zwischen Mühldorf und Waldkraiburg läuft derzeit ein Großeinsatz.
  • schließen

Mühldorf/Waldkraiburg - Am Innkanal lief am Samstagabend, 24. August, ein Großeinsatz. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Wasserwacht waren mit Booten zwischen Mühldorf und Waldkraiburg unterwegs.

UPDATE, Sonntag, 8.30 Uhr:

Mehrere Feuerwehren sowie Wasserwachten und das THW waren gegen 19.45 Uhr mit Booten zum Innkanal auf Höhe der Firma Innbau Beton alarmiert worden. Bei einem Beiboot einer Arbeitsinsel lief Wasser in das Boot und dies drohte zu sinken, auch der Inhalt des Benzintanks war gefährdet, ins Gewässer zu laufen. Die alarmierten Kräfte sicherten das Boot und bauten den Benzintank aus, so dass keine Gefährdung für die Umwelt besteht.

Großeinsatz am Innkanal zwischen Waldkraiburg und Mühldorf

Die Erstmeldung:

Am Innkanal zwischen Mühldorf und Waldkraiburg läuft derzeit ein Großeinsatz von Feuerwehr, Wasserwacht und des Technischen Hilfswerks. Hintergrund ist offenbar eine Sachbergung. Informationen über Personen in Not liegen derzeit keine vor.

+++ Weitere Informationen folgen +++

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT