Unfall zwischen Wegscheid und Hammer
Mühldorfer (17) stürzt mit Motorrad fünf Meter die Böschung hinab
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Auf der St2092 zwischen Wegscheid und Hammer verunglückte am Sonntagnachmittag ein junger Mühldorfer mit seinem Motorrad. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Update, 14. März, 14.20 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Am 13. März, gegen 13.50 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mühldorfer mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2092 von Mühldorf in Richtung Hammer.
In einer Linkskurve kam der Mühldorfer mit seiner Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb letztendlich am Ende einer Böschung liegen. Der 17-Jährige verletzte sich dabei am Arm und kam ins Krankenhaus nach Altötting. An seinem Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Pressemitteilung Polizei Mühldorf
Update, 17.34 Uhr - Bilder von der Unfallstelle
Unfall bei Mühldorf am 13. März 2022




Erstmeldung, 15.25 Uhr - Unfall auf der St2092 bei Mühldorf
Mühldorf - Die Polizei aus Mühldorf sowie ein Rettungswagen mit Notarzt und die freiwillige Feuerwehr aus Mühldorf wurden am 13. März auf die Staatsstraße 2092 zwischen Wegscheid und Hammer zu einem Verkehrsunfall mit Krad alarmiert.
Ein 17-jähriger Mühldorfer fuhr auf der Staatsstr. 2092 von Mühldorf in Richtung Oberneukirchen auf Höhe der Abfahrt nach Annabrunn. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich fuhr er in einer starken Linkskurve geradeaus eine ca. fünf Meter steile Böschung hinab. Der Fahrer kam zu Sturz und er wie sein Motorrad kamen in der Wiese zum Stillstand.
Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz und regelte den Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbei. Der verletzte junge Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, die Polizei aus Mühldorf nahm den Verkehrsunfall auf.
fib/Eß/bcs