Delegation aus Österreich zu Besuch

Mühldorf träumt von Städtepartnerschaft mit Salzburg

Mühldorf - Mühldorf will die Zusammenarbeit mit Stadt und Land Salzburg intensivieren. Vor allem in Sachen Kultur und Tourismus gibt es gemeinsame Ansätze. Die Stadt Mühldorf hat außerdem einen großen Traum:

Wie der Mühldorfer Anzeiger in seiner Dienstagsausgabe berichtet, gibt es nach dem Aufenthalt der Salzburger Delegation in Mühldorf „viele Pflänzchen“, die gesetzt wurden. Was davon umgesetzt werden kann, ist noch offen. 

Bürgermeisterin Zollner zeigte sich gegenüber dem Mühldorfer Anzeiger jedoch zufrieden: „Wir haben in kurzer Zeit vieles angeregt. Das lässt sich gut an!“ Die Stadt Mühldorf träumt außerdem von einer Städtepartnerschaft mit Salzburg, doch diesbezüglich ließen die Österreicher laut OVB keine großen Hoffnungen aufkommen. 


Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser