Blick in die Sammlung
Themenführung im Geschichtszentrum und Museum Mühldorf wird verschoben
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die für Donnerstag (31. März) um 17 Uhr im Geschichtszentrum und Museum Mühldorf geplante Themenführung „Blick in die Sammlung“ muss krankheitsbedingt leider abgesagt werden. Das Museum bittet um Verständnis.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Mühldorf – Die nächste geplante Führung findet am Donnerstag (7. April) um 17 Uhr im Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn (Tuchmacherstraße 7, Mühldorf a. Inn) statt. Ursprünglich war diese Führung für Donnerstag (31. März) geplant.
Das Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn beherbergt eine umfangreiche Sammlung historischer Blankwaffen. Sammlungsmanagerin Diana Herrmann lädt zu einem Blick in die Sammlung des Museums ein. Hauptaugenmerk liegt dieses Mal auf Hieb- und Stichwaffen aus 5.000 Jahren Landkreisgeschichte. Angefangen bei steinzeitlichen Jagdinstrumenten und hervorragend erhaltenen Bronzeschwertern, über mittelalterliche Artefakte mit Kontext zu Schlacht und Belagerung bis hin zu Bajonetten und Degen der letzten 300 Jahre.
Die Führung ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von 3 Euro bzw. der ermäßigte Preis von 1,50 Euro an. Die Anmeldung unter info@museum-muehldorf.de oder 08631-699 980 ist erforderlich.
Die Hygiene- und Schutzmaßnahmen sind zu beachten, Informationen hierzu sind zu finden unter www.museum-muehldorf.de. Aktuell gilt im Museum die 3G-Regel. Ein Nachweis ist erforderlich.
Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf