Spendenlauf war ein voller Erfolg
Grund- und Mittelschule Buchbach unterstützt „Mühldorf ist bunt e.V.“ und Flüchtlinge aus Ukraine
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Durch einen Spendenlauf haben die fleißigen Schüler der Grund- und Mittelschule Buchbach 3200 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Nicht nur das Netzwerk „Mühldorf ist bunt e.V.“ darf sich über eine Spende freuen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Mühldorf – Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ veranstaltete die Grund- und Mittelschule Buchbach im März einen Spendenlauf. Die Aktion wurden von den Schülern sehr gut angenommene. Sie hatten im Vorfeld fleißig Sponsoren gesucht und zeigten sich am Tag der Durchführung höchst motiviert.
Am Ende wurde der Sportplatz insgesamt 1500 mal umrundet, was fast 400 Kilometern Laufstrecke entspricht. Der Elternbeirat versorgte die Kinder mit Getränken und gesunden Snacks, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Als Ergebnis konnte die Schule die stolze Summe von 3200 Euro als Spenden vermelden. Auf Beschluss des Kollegiums wurde dieser Betrag zur Hälfte dem Netzwerk „Mühldorf ist bunt e.V.“ zur Unterstützung seiner Arbeit für Demokratie und Toleranz zugesprochen.
Die andere Hälfte des Geldes soll der Hilfe für ukrainische Flüchtlinge vor Ort zugutekommen. Am 8. April übergaben Rektor Dr. Simon Dörr und Lehrer Harald Langmeier die Spende an Hartmuth Lang und Adelheid Kückelhaus von „Mühldorf ist bunt“. Die Grund- und Mittelschule Buchbach hat damit erneut ihr Engagement als „Schule gegen Rassismus“ unter Beweis gestellt.
Pressemitteilung von „Mühldorf ist bunt e.V.“