Großzügige Spende der Sparkasse

Berufsschule Mühldorf II erhält Kickerkasten

+
(v. l.): Florian Brand (Abteilungsleiter Personal), Matthias Buchner (Filialleiter Mühldorf Katharinenplatz), Robert Wahl (Kommunal-Kundenberater), Maximilian Heimerl (Schullleiter), ein Klassensprecher (als Vertreter der Schüler)

Mühldorf - Für ihren neuen Aufenthaltsraum hat die Berufsschule Mühldorf II einen Kickerkasten gespendet bekommen. 

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Die Berufsschule Mühldorf II erhielt einen neuen Aufenthaltsraum. Nach den Umbaumaßnahmen benötigte die Schule dafür eine zusätzliche Ausstattung. In Zusammenarbeit mit der SMV haben die Lehrer eine Entscheidung getroffen: Ein Kickerkasten soll den neuen Aufenthaltsraum aufwerten. 

Diese Anschaffung musste jedoch finanziert werden. Eine Anfrage bei der Sparkasse Altötting-Mühldorf war sofort erfolgreich: Die Sparkasse hat sich gerne bereit erklärt, die Summe für den Kickerkasten zu spenden. Außerdem erhält die Schule dazu noch zwei Sitzsäcke. Da die Sparkasse regelmäßig Schulen in ihrem Geschäftsgebiet unterstützt,spendete sie dafür insgesamt 1.500 Euro. 

Die Spendenübergabe erfolgte vor Ort in der Berufsschule. Somit konnten die Sparkassenmitarbeiter den neuen Aufenthaltsraum sowie die Anschaffungen gleich besichtigen.

Mitteilung der Sparkasse Altötting Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT