Landratsamt Mühldorf informiert

Schulen und Kitas bleiben am Montag im Landkreis geschlossen

Mit Abstand sind Tische und Stühle in einem Klassenraum aufgestellt.
+
Symbolbild

Die Schulen und Kitas im Landkreis Mühldorf werden am Montag nicht öffnen.

Pressemeldung im Wortlaut

Die in dieser Woche bestehenden Regelungen für Schulen hinsichtlich Distanzunterricht gelten auch am Montag, 8. März. Dies teilte das Landratsamt nach Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt am Freitag mit. Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Mühldorf a. Inn  lag am Freitag laut Robert-Koch-Institut bei 106,2.

Auch wenn am Wochenende der Inzidenzwert knapp unter 100 kommen sollte, kann nicht davon ausgegangen werden, dass er auch am Wochenanfang unter 100 bleibt. Um Eltern, Schulen und Kitas Verlässlichkeit und Planungssicherheit zu geben, wurde daher entschieden, dass die Schulen und Kitas am Montag geschlossen bleiben

Sobald absehbar ist, dass der Inzidenzwert stabil unter 100 bleibt, werden Schulen und Kitas nach den geltenden Regelungen unverzüglich wieder geöffnet.   

Pressemeldung Landratsamt Mühldorf

Kommentare