Zur Erweiterung der Walzmühle in Mühldorf

Getreidesilos kommen in die Richard-Wagner-Straße

Mühldorf - Im Mühldorfer Bauausschuss war die Erweiterung der Walzmühle ein wichtiges Thema. Geplant ist nun, zwei Getreidesilos in die Richard-Wagner-Straße zu situieren.

Auf dem Firmengelände des Unternehmens Primavera sei der Platz zu gering, sodass zwei neue Getreidesilos an einem anderen Ort errichtet werden müssen. Das schreibt der Mühldorfer Anzeiger.

Dafür sei der Parkplatz gegenüber der Mühle vorgesehen. Die Silos sollen nur zur Anlieferung und nicht zur Produktion dienen. Dies sei wichtig im Thema Lärmschutz, zum Beispiel bezüglich der Bürger, wie Stadtbaumeistern Birgt Weichselgartner im Bauausschuss laut der Zeitung betonte. 

Wie der Anzeiger weiter schreibt, sollen die Silos weitgehend automatisch laufen. 

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT