Piraten stellen Liste zur Kreistagswahl auf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Der Kreisverband Mühldorf der Piratenpartei Deutschland hat seine Kandidaten zur kommenden Kreistagswahl aufgestellt.

Der Kreisverband Mühldorf der Piratenpartei Deutschland hat am 12.12.2013 in seiner Aufstellungsversammlung im Gasthaus “Schwaigerkeller” in Mühldorf seine Kandidaten zur kommenden Kreistagswahl aufgestellt. 20 Piratinnen und Piraten umfasst die Mannschaft, die im kommenden Jahr den Mühldorfer Kreistag entern will. Auf Platz eins der Liste wurde der Mühldorfer Frank Zimmermann gewählt. Aus Obertaufkirchen kommt Hans-Peter Rotter, der Listenplatz zwei belegt. Auf den Plätzen drei und vier folgen Thomas Quilling aus Reichertsheim sowie Elisabeth Rotter aus Obertaufkirchen.

Ende Dezember verabschieden die Mühldorfer Piraten während ihres Kreisparteitages das Wahlprogramm zur Kommunalwahl. Zur Zeit finden noch zahlreiche Arbeitstreffen statt, die sich mit den einzelnen Punkten des Wahlprogramms befassen. Die Anträge zu einer verbesserten Bürgerbeteiligung und Transparenz, wie auch zur Einführung einer Informationsfreiheitssatzung nach dem Vorbild anderer Landkreise sind bereits fertig. Ebenso haben die Piraten Anträge über eine Ausweitung der Öffnungszeiten von Betreuungseinrichtungen für Kinder und eine Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis in Arbeit. Bei einem Einzug in den Kreistag wollen die Piraten zudem eine Plattform ins Leben rufen, die es den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises ermöglicht Anträge direkt an die Piraten im Kreistag zu stellen.

Pressemeldung Piratenpartei Deutschland

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser