Marcel Huber überflügelt Horst Seehofer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Staatsminister Dr. Marcel Huber ist erneut der Erststimmenkönig in Bayern.
  • schließen

Mühldorf - Mit seinem Sensationsergebnis von 63,1 Prozent ist Umweltminister Dr. Marcel Huber wie schon vor fünf Jahren Bayerns Erststimmenkönig.

Der alte und neue Landtagsabgeordnete des Stimmkreises Mühldorf, Umweltminister Dr. Marcel Huber, ist erneut Bayerns Erststimmenkönig. Wie schon vor fünf Jahren hat kein Direktkandidat prozentual mehr Erststimmen erhalten als er. Damals war er mit 54,1 Prozent der Erfolgreichste, gestern holte er gar 63,1 Prozent der Erststimmen. Damit hat er sogar Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hinter sich gelassen, der im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen 61,5 Prozent der Stimmen holte.

Der Ticker zur Landtagswahl in Mühldorf und Altötting zum nachlesen!

Wie Huber vorausschauend schon am Wahltag im Interview mit Innsalzach24 sagte, bedeutet ihm der Titel des Erststimmenkönigs nichts. "Als Stimmenkönig sich noch mal zu bestätigen, das hat mich nicht so stark interessiert. Ich habe kein sportliches Interesse", so der Staatsminister. Vielmehr gehe es ihm darum, den Rückhalt in der Bevölkerung zu haben. "Den habe ich bekommen."

Das komplette Video-Interview mit Dr. Marcel Huber:

Der Wahlabend in Mühldorf in Bildern:

Der Wahlabend in Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser